Mengeneinheit lässt sich nicht (mehr) ändern

Thema wurde von wvnetdesign, 26. September 2018 erstellt.

  1. wvnetdesign
    wvnetdesign Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    99
    Hatte schon jemand das Problem, dass sich die Mengeneinheit nicht ändern lässt? Egal ob ich einen bestehenden Artikel ändern möchte, oder einen Neuen anlege....
    Shopversion: GX3.8.3.1

    Zu Hülf und Danke
    Heidemarie
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    In meiner Laborecke finde ich gerade kein Problem. Du kannst bei dir keine Mengeneinheiten anlegen in der Mengeneinheitenverwaltung oder du kannst vorhandene in der Artikelbearbeitung nicht zuweisen? Letzteres oder? Und was passiert dann? Eine Fehlermeldung? Oder ist das nach dem Speichern einfach weg?
     
  3. wvnetdesign
    wvnetdesign Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    99
    Letzeres - Die Änderung wird einfach ignoriert. Egal ob ich bei einem schon lange bestehenden Artikel etwas ändern möchte oder einen Artikel ganz neu anlege. Bei neu anlegen bleibt einfach das "Stricherl"
     
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Merkwürdig. Eröffne bitte mal ein Ticket.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    48
    Gibt es zu diesem Problem eine Lösung? Habe bei einigen Artikeln das gleiche Problem.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Das war wohl ein Bug, d.h. Update hilft.
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    48
    #7 Anonymous, 5. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
    Möchte jetzt ungern updaten. Der Shop der Firma wird wahrscheinlich noch bis Juni 19 aktiv sein und danach geschloßen.
    Müsste jetzt noch den kompletten Abverkauf darüber abwickeln. Danach wird ein komplett neuer aufgesetzt und geht dann wieder Online.

    Wegen dem Bug, ein Update wurde schon lange nicht mehr gemacht. Also nichts geändert.
     
  8. wvnetdesign
    wvnetdesign Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    99
    Ja, ist ein Bug in 3.8
    --------------Auszug aus der Ticketantwort---------------
    ......
    bei diesem Problem handelt es sich um einen Bug in der von Ihnen genutzten Shop-Version, so dass wir ein Update des Shops empfehlen.
    .....
    ------------------------------------------------------------------------
    Wir leben momentan damit, da wir erst vor kurzem auf 3.8 umgestellt haben (Begeisterung hält sich deswegen natürlich in Grenzen :-()
    lg