Kumulierte Rabatte - mehrere Rabatte gleichzeitig verhindern

Thema wurde von n_s, 10. April 2019 erstellt.

  1. n_s

    n_s Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,
    Ich habe soeben gemerkt dass Kunden meherere Rabatte gewaehrleistet warden.
    z.B. Neukunden erhalten, falls sie sich bei uns registrieren, automatisch 10% Rabatt. Jetzt habe ich z.B. einer Kundin einen Rabatt Kupon von 15% per Email geschickt, diese hat sich jedoch auch neu angemeldet in unserem Onlineshop und hat somit 10% Rabatt als Neukunde erhalten und konnte zudem noch den 15% Rabatt Kupon einloesen welchen sie per Email von uns erhalten hat.
    Wie kann ich einstellen, dass nur jeweils 1 Rabatt Kupon pro Bestellung eingeloest warden darf? Ich will keine kumulierten Rabatte gewaehrleisten.
    Danke im Voraus fuer eure Hilfe.
     
  2. Kannst du unter Kundengruppen bearbeiten einstellen, gibst da für Neukunden max. Rabatt 10% ein, eventl. noch +2 % Vorkasse, wenn du das anbietest.
     
  3. n_s

    n_s Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Danke aber scheint so nicht zu klappen. Der Maximale Rabatt bezieht sich auf Artikel und nicht auf den Gesamtbestellwert. Wenn ich da einen Wert eingebe, kriege ich immer noch den 10% Neukundenrabatt (automatisch) + den 15% Rabatt welcher per Mail zugestellt wurde.
    1.png
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Normalerweise kann der Kunde nur einen Kupon pro Bestellung einlösen...
    du hast aber der Kundengruppe einen Rabatt auf die gesamte Bestellung gegeben - den bekommt der Kunde in dieser Gruppe immer.
    (Kann Problematisch werden, wenn Du Preisgebundene Artikel im Sortiment hast)
    Du kannst dem Kunden einen Kupon per Mail senden lassen, den er dann bei der Bestellung eingeben muss.
    Das geht unter Shop Einstellungen -> Zusatzoptionen