Google Shopping Cronjob einrichten bei Hosteurope Weiß jemand was mann hier genau machen muss um für Google Shopping einen Cronjob auf Hosteurope einzurichten, ich habe ja aus dem Gambio Admin einen Cronjob Link. Zudem noch eine Frage bei 350.000 Artikeln ladet das ja nicht alle 2 Stunden, hier einfach täglich hinterlegen oder wie würdet ihr das machen?
kommt drauf an wie oft du was an Artikeln und Preisen sowie verfügbarkeit änderst. Gibts kein für alle passend. die haben sicher ein FAQ als Hoster wo das drinnen beschrieben wird. wie hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Die Cronjob URL ruft man immer und ausnahmslos minütlich auf, jede Minute 1x, immer. Stündlich, täglich, jährlich ist alles falsch. Wenn es nichts zu tun gibt, macht der Shop nichts. Viele Jobs benötigen mehrere Ticks, gerade grosse Exporte, sonst werden die nie fertig.
So Hosteurope sagt ich benötige im Verzeichnis einen Ordner und .......... So nun meine Frage an euch, habe ja vom Google-Shopping Modul eine Cron-Job URL, muss ich diese jetzt hier bei Hosteurope da eintragen oder wie funktioniert, bitte um Hilfe. DANKE Zudem noch eine Frage: Datenbank automatisch sichern sowie FTP, wie macht Ihr das habt, Ihr sein Skript oder was ist hier eine vollautomatische Lösung ?
Hosterland. Erklärt der auch: https://www.hosteurope.de/faq/webserver-dedicated/allgemeines-webserver/cronjob-webserver/ Normal haben die Hoster tägliche Backups, Akeeba Solo ist aber sonst auch nicht so übel.
Bzgl. Cronjob, Link funktioniert nicht, Hosteurope kann mir auch nicht weiterhelfen, kann mir hier jemand weiterhelfen?
@daniel2911 wie schaut der Cronjob Link aus? Ich habe da bei meinem Hoster auch so ein Problemchen....
https://www.intersignal.at/request_...export&token=2220c184d242053820fd871b93c9116e Funktioniert aber einfach nicht bei hosteurope, benötige eure Hilfe liebes Gambio Support Team, Ihr wisst sicher was oben in die Zeilen geschrieben gehört bei Hosteurope.
Cronjob ist nix anderes als ein Timer der alle x Minuten eine URL aufruft. du könntest quasi auch mit dem Browser selbst die URL aufrufen und siehst dann das der Shop arbeitet und am ENde ne Meldung ausgibt. Wenn Hoster euch nichtmal helfen können einen Cronjob einzurichten wenn ihr die URL habt die aufgerufen werden soll -ä Trennt euch von solchen Hostern. Das inkompetenz bei deren Support. Vom Shop bekommst du eine URL. Der Rest ist Hostersache.