Nach Update auf V3.12.0.3 Fehlermeldung (Warning(2): )

Thema wurde von Anonymous, 11. April 2019 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Guten Abend.

Soeben habe ich das Update von v3.10.1.0 auf v3.12.0.3 durchgeführt.
    Keine Großen Auffälligkeiten.
    Am Ende der Installation kam der Hinweis, das der Cache nicht automatisch gelöscht werden konnte und ich dies manuell im Admin machen soll.
    Habe ich natürlich komplett gemacht.

Dennoch scheint irgendwas nicht zu stimmen.
    Mein Shop ist zwar erreichbar hat aber einige Fehlermeldungen im oberen Bereich. Lädt zeimlich lange und man kann auch nicht einkaufen.

Fehlermeldungen:
    - WARNING(2): "Declaration of PriceOverload::xtcGetPrice($p_products_id, $p_format_price, $p_quantity, $p_tax_class_id, $p_products_price, $p_return_array = 0, $p_customers_id = 0, $p_include_special = true, $p_consider_properties = false, $p_combis_id = 0) should be compatible with xtcPrice_ORIGIN::xtcGetPrice($p_products_id, $p_format_price, $p_quantity, $p_tax_class_id, $p_products_price, $p_return_array = 0, $p_customers_id = 0, $p_include_special = true, $p_consider_properties = false, $p_combis_id = 0, $p_consider_attributes = false)"

-WARNING(2): "Declaration of PriceOverload::xtcCheckSpecial($p_products_id, $p_combis_id = 0) should be compatible with xtcPrice_ORIGIN::xtcCheckSpecial($p_products_id, $p_combis_id = 0, $p_consider_attributes = false)"

-WARNING(2): "Declaration of PriceOverload::xtcFormatSpecialDiscount($p_products_id, $p_discount, $p_price, $p_format, $p_return_array = 0, $p_attributes_price = 0, $p_combis_price = 0) should be compatible with xtcPrice_ORIGIN::xtcFormatSpecialDiscount($p_products_id, $p_discount, $p_price, $p_format, $p_return_array = 0, $p_attributes_price = 0, $p_combis_price = 0, $p_attribute_price = 0)"

-WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web006/d1/40/57052840/htdocs/shop/gm/classes/ErrorHandler.php:419)"

Entschuldigt falls das unübersichlich ist, aber ein Screenshot war aufgrund der Länge nicht möglich und diese Meldungen werden als Link dargestellt.

Ich habe absolut keine Idee wo ich suchen soll.

Ebenso ist mir aufgefallen, dass im Kundenportal mir immer noch angezeigt wird das ich Version v3.10.1.0 habe und ein Update zur Verfügung steht.

Hochgeladen habe ich wie immer die kompletten Dateien.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?

Liebe Grüße und Danke fürs lesen.
    Susen

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Shop hat sich mit der neuen Version noch nicht im Portal gemeldet. Die Shopkeyprüfung im Backend meldet das durch, da warste wohl noch nicht oder die geht aufgrund des Fehlers gerade nicht.

So macht man das eigentlich nicht, aber ich fang mal hinten an:

Das ist die Meldung, wenn man die Spezifika rausbricht bleibt noch:
    WARNING(2): "Declaration of PriceOverload::xtcGetPrice() should be compatible with xtcPrice_ORIGIN::xtcGetPrice()

Da ist eine Datei mit einem alten Overload von xtcPrice, die nicht mehr ganz kompatibel ist. Die muss angepasst werden oder raus.

"Cannot modify header information" ist ein typischer Folgefehler und nie des Pudels Kern, komplett zu ignorieren, in 99,99% der Fälle. Es spielt immer etwas vorher die Musik.

Also: alten Overload finden. Ein Zusatzmodul, etwas in GXUserComponents,...

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    uff, vielen Dank schonmal, @Wilken (Gambio)

in GXUser Compenents ist ja ein Ordner mit xtcPrice, dort liegt aber nur eine Datei drin.

Die 2 Zusatzmodule die nutze habe ich mal deinstalliert. Der Fehler bleibt. Oder ist es mit deinstallieren im Modul-Center nicht getan?

Da ich nicht weiß wie es "eigentlich" aussehen muss, ist das für mich etwas wie die Nadel im Heuhaufen.
    Macht es Sinn, sich irgendwie die komplette Shopversion zu laden und dann die Dateien zu tauschen?

So viel habe ich ja gar nicht selbst angepasst.

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Hochverdächtig und ab Haus gibts den nicht. Ab Haus ist da leer.

Das deinstallieren eines Moduls legt das immer nur zu 98% still. Ein kleiner Teil wird immer eingebunden.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Du bist mal wieder mein Held. :rolleyes: Übeltäter gefunden und hoffe ich hab alles erwischt.

Die Version hat sich bereits auch im Kundenportal aktualisiert, war ich wohl etwas zu schnell.

Ganz lieben Dank und einen schönen Abend wünsche ich.