eBay Fehler 21919490

Thema wurde von Maxim, 13. April 2019 erstellt.

  1. Maxim

    Maxim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    20
    Hallo zusammen,

    beim Vorbeireite der Ebay-Artikel im Mangalister tritt folgende Fehlermeldung auf eBay Fehler 21919490: "Text " 21919490 eBay Sicherheits-Grundsätze werden bald nur noch HTTPS-Ressourcen -und kein HTTP- in Angeboten zulassen. Bitte aktualisieren und entfernen Sie alle HTTP-Ressourcen.. Weiß jemand, wie sich das Problem beheben lässt.

    Danke im Voraus,

    Max
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    du hast http verlinkte resourcen im Template oder in den BEschreibungen.
    Alles was im code mit http steht muss https werden.
    Genauso wie es die Fehlermeldung sagt.
     
  3. Maxim

    Maxim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    20
    Hallo Dennis,

    danke für die Antwort. Wie kann ich die Inhalte finden, die nicht https sind. Der Shop selbst hat ein SSL-Zertifikat

    Max
     
  4. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Ich kenne jetzt den Magnalister nicht, aber auch der wird, wie andere Tools, html-code generieren. Wenn man sich bei ebay einloggt und ein eigens Angebot zum Bearbeiten aufruft, kann man den HTML Quellcode einsehen. Dort einfach nach http:// suchen, dann sollte zu sehen sein wo überall http statt https steht.
    Da reicht schon ein alter Bilderlink, ein Link auf AGBs oder ähnliches, bei dem nicht auf das https:// geachtet wurde.

    Ob nun ein Zertifikat existtiert ist erst mal nicht von Belang (na gut, für die https Nutzung schon) es geht hier ganz einfach ob im html-code http:// oder https:// vor einem Link steht.
     
  5. Maxim

    Maxim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    20

    Ich glaube die Quelle gefunden zu haben: der Link zum popup_images. Kann man bei Gambio alle Links auf https umstellen?

    Max
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du die Verschlüsselung richtig eingestellt hast, sollte der Shop alles per https aufrufen.
    Es sei denn, du hast irgendwelche eigenen Links eingefügt und da das falsche Protokoll gesetzt.