Master Update 3.12.0.4 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 23. April 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo zusammen,

    im Kundenportal findet ihr den Download des Master Updates v3.12.0.4 und der zugehörigen Vollversion v3.12.0.4.

    Diese Version des Master Updates ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.10.0.0 bis v3.12.0.3 vorgesehen.


    Das neue Update ist eine kleinere Nachlese auf die Vorversion 3.12.0.3, die im wesentlichen die CSV Import Macke für neue Produkte nach den GoBD Änderungen lösen soll, ausserdem gabs ein SEO Problem in mehrsprachigen Shops, bei denen canonical- und hreflang-Tags nicht immer korrekt ausgegeben wurden. Die Fixes waren einzeln schon im Forum im 3.12.0.3 Thread, wir haben das jetzt nochmal fertig gebundled.


    Neuerungen und Änderungen in der 3.12.0.4
    Feedback wie immer gern hier!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #2 Anonymous, 23. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2019
    @Gambio,

    Update von 3.12.0.3 auf 3.12.0.4 in beiden Testshops (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Update vom Gambio Hub ebenfalls in beiden Testshops erfolgreich, Testbestellungen OK, keine Probleme bis jetzt ;):cool::D
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 3.12.0.3 auf 3.12.0.4 im Liveshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Update vom Gambio Hub ebenfalls im Liveshop erfolgreich, Testbestellungen OK, keine Probleme bis jetzt ;):cool::D
     
  4. Urmelaufdemeis

    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    Muss ich für dieses Update erneut den ganzen "Kram" sichern?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das musst Du bei jedem Update machen.
    Du musst aber nicht jedes Update machen ;)
    Du kannst auch auf die 3,12.1.0 warten.
     
  6. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    man kann es anscheinend nicht oft genug schreiben...

    Zum einen macht es großen Sinn wenn man von seinem produktiv Shop eine Kopie hat um Änderungen und auch Updates zuvor zu testen, weil es nichts schlimmeres gibt, als das man mit einer Änderungen oder einem Update seinen Shop zerschießt...

    Und, generell erstelle ich vor JEDEM Update eine Sicherung vom Shop (FTP und DB)... IMMER

    Warum mach ich das? Weil ich nicht schon jeden Gaul vor der Apotheke gesehen habe, sondern weil ich nach so langer Zeit auch jeden Gaul mit Vornahme kenne.

    Mit der kleinen Regel, lässt sich viel Ärger und schlaflose Nächte ersparen.

    Eine solche Frage lässt sich auch pauschal ohne weitere Informationen nicht beantworten!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    104
    Kann es sein, dass sich die Überschriften der "Footer" eingeschaltet haben?
     
  8. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Bei mir alles gut :)
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das meint?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    104
    "Überschrift" war wohl vorher leer und wurde dann auf der Hauptseite auch nicht angezeigt. Allerdings waren jetzt die Überschriften alle ausgefüllt und wurden angezeigt.
     

    Anhänge:

  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Backup = Versicherung
    Hoffentlich brauchst sie nie, aber wenn die Kacke am Dampfen ist bist froh wenn du sie hast. :)
     
  12. Urmelaufdemeis

    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    na denn, es dauert halt immer eine Ewigkeit.
     
  13. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Man muss ja nicht zwangsläufig das Backup auf dem heimischen Rechner speichern und alles über die langsame 6mbit-Leitung ziehen. Viele Provider bieten einen separaten Backupspace an. Dorthin sichert man in ein bis drei Minuten.
     
  14. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    5 Minuten mit Plesk
     
  15. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hi
    Ich möchte von 3.12.03 auf 04 wechseln. GAmbio hatte gerade eine kleine Erweiterung bei mir eingebaut die ich nicht beschädigen möchte. Wie kann ich den Sprung von 03 auf 04 am einfachsten machen?
     
  16. ritter

    ritter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Zusammen,

    das Update auf 3.12.0.4 erfolgreich installiert.
    Allerdings habe ich nach dem Update eine Art Pixelfehler im Header bei Anmeldung und Merkzettel... siehe Bild.
    Ich möchte da nicht lange auf Suche gehen... hat jemand die Lösung?
     

    Anhänge:

  17. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Update und Testbestellung ohne Probleme :)
     
  18. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    schau mal in Post Nr. 6... da stehen die wichtigsten Informationen...
     
  19. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    MU 3.12.04 eingespielt; alles bestens!
    Keine Probleme festgestellt!
    Super Job, Dankeschön an das Gambio-Team
     
  20. Peka

    Peka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Bei mir ebenfalls alles gut!
    Danke für Euren Job!