Guten Tag, nach meinem Update von 3.11.1.0 auf 3.12.0.4 sind manche Artikel-Detailseiten komplet weiß. Der Quell-Text ist dann komplett leer auf der Seite (Firefox). Der Opera bringt "Diese Seite funktioniert nicht - www.adresse.de kann diese Anfrage momentan nicht verabeiten HTTP Error 500". Die Hauptseiten und Content-Seiten funktionieren! Ebenso komischerweise manche Artikel-Detailseiten. Cache im Browser ist geleert. Ordner "templates_c" und "cache" ebenso. Habe auch mal via Backend alles Caches neu aufgebaut. Produktübersichten (Kategorie-Listing) funktioniert auch 1a! Kann nicht erkennen wieso manche Artikel gehen und andere nicht. ".htaccess" ist mit der aus "gm/seo_boost_an" aktualisiert. Hatte vor ein paar Wochen bereits das gleiche Thema und habe wieder zurückgesichert. Damals wollte ich auf 3.11.3.0 Auch wenn ich den Artikel neu speichere im Backend, bringt es nichts. Ebenso wenn ich aus dem Backend aus "Produkt aufrufren" anklicke (Front-End-Sicht), kommt die selbe weiße Seite. Unter Logfiles habe ich keine Fehler beim Update gefunden. Im Einsatz ist PHP 7.2.3 und MySQL 5.6. Hat jemand eine Idee? Bzw. was kann ich noch machen?
Danke, das Problem ist dass ich den Shop nicht ewig so "unfunktional" stehen lassen kann. Daher hatte ich gehofft ihr habt ein paar Ideen die ich noch verfolgen kann. Ansonsten muss ich wieder zurücksichern und dann bringt mir das Ticket natürlich nicht mehr viel. Das Ticket hatte ich das letzte Mal schon erstellt, nur gab es ja nicht mehr viel zu prüfen... (das kopierte Verzeichnis war noch da, aber die DB natürlich zurückgesichert) Alternativ muss ich halt eine "Demoumgebung" hochziehen.
Die sollte man immer haben! Aber warte mal noch! Die Profis sind "Nachtschattengewächse" und brauchen noch ihren Schönheitsschlaf.
Habe unter Systemeinstellung nun die Option fürs Logging im Frontend temporär aktiviert und siehe da: FATAL ERROR(1): "Uncaught EntityNotFoundException: Manufacturer entity was not found with provided id "30" in /kunden/k001_72833/rp-hosting/897147/1/shop/GXMainComponents/Services/Core/Manufacturer/Repositories/ManufacturerReader.inc.php:105 Stack trace: #0 /kunden/k001_72833/rp-hosting/897147/1/shop/GXMainComponents/Services/Core/Manufacturer/Repositories/ManufacturerRepository.inc.php(109): ManufacturerReader->getById(Object(IdType)) #1 /kunden/k001_72833/rp-hosting/897147/1/shop/GXMainComponents/Services/Core/Manufacturer/ManufacturerReadService.inc.php(72): ManufacturerRepository->getById(Object(IdType)) #2 /kunden/k001_72833/rp-hosting/897147/1/shop/system/classes/products/ProductInfoContentView.inc.php(569): ManufacturerReadService->getById(Object(IdType)) #3 /kunden/k001_72833/rp-hosting/897147/1/shop/system/classes/products/ProductInfoContentView.inc.php(104): ProductInfoContentView->_assignRichSnippetData() #4 /kunden/k001_72833/rp-hosting/897147/1/shop/syst" Übrigens sehe ich im Frontend nur einen einzigen Hersteller-Datensatz unter Artikel>Hersteller. In der DB sind es jedoch 271! Hat hier dann jemand eine Idee?
Kurze Info! Um das Problem temporär zu beheben, habe ich per SQL bei allen Artikeln die Werte aus dem Feld PRODUCTS.manufacturers_id in PRODUCTS._manufacturers_id_sav gesichert und hiernach PRODUCTS.manufacturers_id auf 0 gesetzt. Dann wurden wieder alle angezeigt. Zudem ein Ticket aufgemacht bei Gambio. Dann kann ich den Wert wieder in das orginäre Feld zurückschreiben, nachdem es gefixt wurde. Schönes WE allen!
Es gibt 2 Tabellen für Hersteller, eine die Hersteller grundsätzlich erfasst, die andere erfasst im wesentlichen sprachabhängige Dinge wie urls mit einer Kombination von Spach IDs und Hersteller IDs als Index. Ich wette die zweite ist leer, und das ist dann auch das Problem: Das darf die nicht sein.