Internetmarke Modul verursacht Fehler

Thema wurde von david_malecki, 29. April 2019 erstellt.

  1. david_malecki

    david_malecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2017
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Moin moin Zusammen,
    ich habe soeben das Internetmarke Modul installiert und auch eingerichtet. Bis dato alles gut. Nun bekomme ich jedoch, jedes Mal, wenn ich "Bestellungen" aufrufe, folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Cannot declare class InternetmarkeOrdersOverviewController, because the name is already in use in /www/htdocs/w015acce/domains/individualiseyourcar/_individualiseyourcar/htdocs/GXModules/Gambio/Internetmarke/Admin/Overloads/OrdersOverviewController/InternetmarkeOrdersOverviewController.inc.php on line 0
    COMPILE ERROR(64): "Cannot declare class InternetmarkeOrdersOverviewController, because the name is already in use"

    Ein Umbenennen besagter Datei lässt sich die Bestellungen zwar laden, dann aber mit dem Fehlerhinweis, dass die Datei nicht gefunden werden konnte.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Vielen Dank im Voraus.
    Besten Gruß,
    David
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nach dem Umbenennen die Cache geleert?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der sagt: Ich kann den Namen nicht benutzen, weil er schon benutzt wird. Das bedeutet das Modul bzw Teile davon sind 2x im Shop. Da sich die Pfade mal in der Vergangenheit geändert haben, ist das durchaus möglich. Die Dateien des alten Moduls müssen erst vollständig weg, dann gibts da keine Namenskollision mehr, dann wird das klappen.
     
  4. david_malecki

    david_malecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2017
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Wilken,
    ich habe das alte Modul nie installiert. Die Dateien können daher nicht auf dem System drauf sein?!
    Hast du eine Liste für mich, anhand dieser ich prüfen kann, ob bereits Dateien vorhanden sind?

    @barbara nach dem Leeren der Caches gibt es nun folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Class 'InternetmarkeOrdersOverviewController_parent' not found in /www/htdocs/w015acce/domains/individualiseyourcar/_individualiseyourcar/htdocs/GXModules/GXModules/Gambio/Internetmarke/Admin/Overloads/OrdersOverviewController/_InternetmarkeOrdersOverviewController.inc.php on line 12
    FATAL ERROR(1): "Class 'InternetmarkeOrdersOverviewController_parent' not found"

    Ich verstehe es so, dass erst die Klasse doppelt vorhanden ist und nun, wo ich die Datei umbenannt habe, die Datei nicht mehr gefunden wird und das auch einen Fehler erzeugt.

    Gruß,
    David
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Meldung deutet ganz implizit auf alte vorhandene Dateien. Vielleicht ist auch zuviel hochgeladen, die Dateien für mehrere Shopversionen auf einmal hochgeladen?

    In der Text Anleitung sind Pfade angegeben für alte Versionen, an denen die Dateien mal lagen.
     
  6. david_malecki

    david_malecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2017
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Du meinst diese Dateiein (aus der Anleitung gezogen):
    Bei Updates von älteren Versionen (Releases vor April 2018) sind vor dem Hochladen der
    aktuellen Version die folgenden Dateien zu löschen:

    admin/html/assets/images/modules/internetmarke/AGB_INTERNETMARKE_PORTOKASSE_02.06.2014.pdf
    admin/html/assets/javascript/engine/controllers/inetmarke/inetmarke_config_controller.min.js
    admin/html/assets/javascript/engine/controllers/inetmarke/inetmarke_config_controller.js
    admin/html/assets/javascript/modules/internetmarke/internetmarke.min.js
    admin/html/assets/javascript/modules/internetmarke/internetmarke.js
    admin/html/assets/styles/modules/internetmarke.css
    admin/html/assets/styles/modules/internetmarke.min.css
    admin/html/content/internetmarke_enter_credentials.html
    admin/html/content/internetmarke_form_single.html
    admin/html/content/internetmarke_form_single_v2.html
    admin/html/content/internetmarke_list_vouchers.html
    admin/html/content/internetmarke_list_vouchers_v2.html
    admin/html/content/internetmarke_walletform.html
    admin/html/content/module_center/internetmarke_configuration.html
    admin/javascript/engine/compatibility/orders/orders_internetmarke.js
    admin/javascript/engine/controllers/inetmarke/inetmarke_config_controller.js
    admin/javascript/modules/internetmarke/internetmarke.js
    admin/styles/internetmarke.css
    GXUserComponents/modules/InternetMarke/InternetMarkeController.inc.php
    GXUserComponents/modules/InternetMarke/InternetMarkeModuleCenterModule.inc.php
    GXUserComponents/modules/InternetMarke/InternetMarkeModuleCenterModuleController.inc.php
    GXUserComponents/overloads/OrdersOverviewController/InternetmarkeOrdersOverviewController.inc.php
    lang/english/original_sections/external/internetmarke.lang.inc.php
    lang/german/original_sections/external/internetmarke.lang.inc.php
    system/classes/external/inetmarke/DPProductInformationService.inc.php
    system/classes/external/inetmarke/InternetMarkeConfigurationStorage.inc.php
    system/classes/external/inetmarke/InternetMarkeLogger.inc.php
    system/classes/external/inetmarke/InternetMarkeText.inc.php
    system/classes/external/inetmarke/OneClick4Application.inc.php
    system/classes/external/inetmarke/PropertyList.inc.php
    system/overloads/AdminOrderOverviewExtenderComponent/InternetMarkeAdminOrderOverviewExtenderComponent.inc.php

    Versionen ab April 2018 (für Gambio GX3 v3.9.x.x und neuer) verwenden das neue Dateilayout für
    Module und befinden sich in GXModules/Gambio/Internetmarke.


    Habe ich gerade alle händisch überprüft. Nicht eine Datei ist vorhanden gewesen.
    Noch eine Idee?
    Gruß,
    David
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann hilft nur händisch suchen. Der Shop hat einen Autoloader, das heisst in vielen Verzeichnissen wird einfach alles eingebunden was darum liegt. Gabs einen Upload Unfall, und das klingt schwer danach, und da liegt irgendwo die Hälfte nochmal, dann hilft nur durchgehen.
     
  8. david_malecki

    david_malecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2017
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Das würde mich jetzt ziemlich wundern, da es beim ersten Upload via FTP geklappt hat.
    Ich habe nun ein Support Ticket erstellt und hoffe, dass mir dort geholfen werden kann. Ich weiß jetzt nämlich nicht, wo ich noch nach welchen Dateien suchen soll.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Gelöst, Upload Unfall. Im GXModules Ordner war ein GXModules Ordner...
     
  10. david_malecki

    david_malecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2017
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Wilken,
    vielen Dank für die Lösung.
    Gruß David