Wie kommt es, dass ich in einem Shop die Einstellung "Überprüfen des Download-Artikel-Besatndes" habe und in einen anderen Shop mit der selben Version GX_3.12.0.4 nicht?
Die Updates sind bei beiden Shops immer sauber durchgelaufen? Mit dem selben Zugang und auch den gleichen Rechten?
Ich habe die Option bei mir im Test-Shop auch nicht. Der Liveshop ist noch auf 3.12.0.3 wenn es dort die Option bereits gab hab ich die dort auch nicht.
Gab es nicht früher die Möglichkeit "Möchten Sie Download-Artikel anbieten" im Adminbereich einzustellen?
Ich habe das Problem gefunden. In der Datenbank-Tabelle "configuration" fehlte eine Zeile, die diese Funktion anschaltet. Ich finde es sehr enttäuschend und frustrierend, dass Gambio so einen Fehler in seinem Update drin hat, und trotz meiner Nachfrage im Forum keinen Hinweis auf diesen Schalter seitens Gambio gemacht worden ist.
Im Adminbereich unter Tools --> SQL folgendes eingeben: Code: INSERT INTO `configuration` (`configuration_id`, `configuration_key`, `configuration_value`, `configuration_group_id`, `sort_order`, `last_modified`, `date_added`, `use_function`, `set_function`) VALUES ('INT(11) NOT NULL', 'DOWNLOAD_STOCK_CHECK', 'true', 9, 7, 'timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP', 'datetime NOT NULL DEFAULT', 'NULL', 'gm_cfg_select_option(array(''true'', ''false''))') Ausführung auf EIGENE RISIKO (Da ich deine Tabellenstruktur nicht kenne). Die beide Zeilen 9 und 7 sind die wichtigste Zahlen. Wenn du in der Datenbank unter die Tabelle "configuration" eine Suche ausführst und nach "configurations_group_id = 9" suchst, dann bekommst du eine Liste mit 10 Einträgen (normal musste es 11 sein) da schaust du welche nummer frei ist. Bei mir war es Nummer 7. daher oben die nummer 7
@Cyrus (LeGong) bei mir war es auch die Nummer 7. Hat bei mir funktioniert allerdings war bei mir eine Klammer zu, zu viel. Jetzt geht es. Warum die Zeile im Update nicht eingefügt wird ist mir schleierhaft. Im neu installierten Testshop ist die Zeile drin. Ich frage mich allerdings was die Zeile bringt. Warum sollten Downloadartikel eine begrenzte Liefermenge haben.
Forum = Kunden helfen Kunden - Gambio sieht nicht alles Wenn du 100% Rückmeldung von Gambio willst immer ein Ticket schicken !!!! Forum ist Glücksache ob einer von Gambio das mitbekommt.