Bestellungen um eigene Anmerkungen/Notizen ergänzen + Bearbeitungsdruck für Mitarbeiter

Thema wurde von special-exhaust, 17. September 2016 erstellt.

  1. special-exhaust

    special-exhaust Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    #1 special-exhaust, 17. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2016
    Desöfteren haben wir den Fall das der Kunde nach Bestellung anruft und sich ein Detail in der Bestellung ändert.

    Es wäre super wenn man das im Gambio Admin irgendwie ergänzen könnte und es dann natürlich auch in der Ansicht der Bestellung angezeigt werden würde.
    Gleich direkt unterhalb der Artikel als "Anmerkungen" oder "Notizen" wäre ideal.

    Zusätzlich wäre es eine coole Funktion wenn man die Bestellung zur Bearbeitung aus dem Gambio-Admin für den bearbeitenden Mitarbeiter ausdrucken könnte die dann die hinzugefügten Infos zur Bestellung enthält.
    Aktuell erzeugen wir diese Ausdrucke bereits über die Bestellbestätigung, aber die zusätzlichen Anmerkungen könnten natürlich auch rein interne Info enthalten, deswegen wäre es sperat wohl besser.

    Mir ist natürlich bewusst das man über den Bestellstatus Notizen hinzufügen kann, allerdings befinden sich die sehr weit unten und werden daher dann gerne übersehen und ein sinnvoller Ausdruck ist dann natürlich auch nicht möglich.

    EDIT: das hätte eigentlich ins GX3 sollen....kann das bitte jemand verschieben? Danke!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82

    Ja das fände ich auch super.
    Wenn der Kunde über den Shop bestellt und im Feld "Anmerkung" was hinterlässt, erscheint es überall auf Papier. Ich würde mir auch so ein Feld im Admin wünschen, da ich auch oft manuell Bestellungen eingebe. Einfach nur was, wo ich reinschreiben kann Bestellung per Telefon, per Mail..... oder sonstige Vereinbarungen / Wünsche.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    ...dass das nicht geschieht, kannst du unter "Shop Einstellungen"-"Rechnung/Lieferscheine"-"Konfiguration"-"Anzeige" - den Punkt "Kundenkommentar verwenden?" deaktivieren (soweit ich mich erinnern kann ;) )
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Ich will ja das es überall erscheint. Aber ebenso möchte ich bei manuellen Bestellungen genau diese Möglichkeit haben. ;)
     
  5. special-exhaust

    special-exhaust Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    @ Team
    ist hierzu inzwischen irgendwas in Planung?
     
  6. special-exhaust

    special-exhaust Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    Ich hol das Thema nochmal hoch....Feature wäre nach wie vor sehr wünschenswert :)
     
  7. robert_gabriel

    robert_gabriel Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2019
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Ja, das wäre wirklich wünschenswert, da die Anmerkungen so schnell übersehen werden.