Abgesehen davon, dass es da gerade aus technischen Gründen Verzögerungen gegeben hat, geht das jetzt wieder voran. Die 1,35% + 0,35€ ohne Grundgebühr gelten dann auch nicht nur für Kreditkarte, sondern auch für Sofortüberweisung und Lastschrift, also alle Klarna "PayNow" Zahlungsweisen. Diese Konditionen werden in recht absehbarer Zeit für alle Händler mit Klarna Integration via Gambio Hub gelten.
Ich frage weil wir Fahrräder und E-Bikes verkaufen und die meist hochpreisig sind und unsere Kunden gerne auch mit Kreditkarte zahlen würden. Jedoch lässt PayPal die hohen Summen über Kreditkarte nicht zu. Die Hoffnung wäre das Klarna da ein höheres Limit erlaubt. Achso, wir würden auch gerne beim Pilotprojekt teilnehmen falls noch möglich.
Ich pushe den Thread nochmal: Für Klarna Kreditkarte hätte ich gerne noch 1-2 weitere Händler an Bord, Meldungen sind also gern gesehen.
Prima, schon an Klarna gemeldet. Die dortigen Kollegen sollten sich bei dir melden um das einzutüten.
Leider stellt sich Klarna grade nicht so schlau an .... Haben eine neue Kundenummer angelegt anstatt die Kreditkarte bei uns zu integrieren ...
Hallo Wilken! Habe ein kleiner Shop mit ca. 150-200 Verkäufe in Jahr und bin im Forum eher im Hintergrund tätig. Biete mich gerne als Versuchskaninchen für Die Kreditkarten an. Verwende den Klarna-Hub seit Anfang Februar.
Pilotphase - erste Eindrücke Die Menüführung im Checkout ist mit der neuen Funktion, anders als erwartet. Und aus Kundensicht nicht optimal. Im Checkout kann der Kunde wählen zwischen Ratenkauf, Rechnung und "sofort bezahlen". Wählt man "sofort bezahlen", so gelangt der Kunde in ein Untermenü, mit den Menüpunkten: Sofortüberweisung Lastschrift Kreditkarte Kritik: Als Kunde würde ich unter dem Menüpunkt "sofort bezahlen", die Option "Sofortüberweisung" vermuten. Lastschrift und Kreditkartenzahlung würde ich dort nicht vermuten. Im Bezug auf die Kreditkartenzahlung, fehlt zudem ein Hinweis auf die akzeptieren Karten. Vorschlag: Lastschrift, Sofortüberweisung und Kreditkarte sollten direkt im Checkout, als eigene Menüpunkte angeboten werden. Dies ist übersichtlicher und eindeutiger für den Kunden und würde somit die Akzeptanz dieser Zahlungsarten verbessern.
Naja, das sind alles tatäschlich Zahlungsweisen, die dem Kunden umgehend belastet werden, das Bild ist schon richtig. Das ist so nicht mehr gedacht und aus der Überlegung heraus als Möglichkeit auch abgeschafft, die Welt muss vorwärts laufen. Das hat sich Klarna so überlegt und in dereren API manifestiert, von der wir als Gambio am Ende Gebrauch machen. Wir sind da aber auch ehrlich gesagt konform, das macht Sinn für uns. Kurz etwas weiter ausgeholt: Das Argument ist bei PayPal oft ganz ähnlich, nämlich warum muss sich denn alles verändern? Da wird sich ja oft das PayPal der 00'er Jahre wieder herbeigewünscht. Gleichzeitig wollen Händler über PayPal aber viel mehr anbieten als früher, nämlich Ratenzahlung, Rechnung, etc. und das führt das Argument völlig ad absurdum, das geht nicht. Bei der Sofortüberweisung musste auch nur 1-2 Jahre in die Zukunft kucken, denn wir laufen auf schnell SEPA-Überweisungen zu, etc. Dafür muss man jetzt die Weichen stellen, um dann schon etwas in der richtigen Richtung zu sein, sonst ist man dann mit allem zu spät. Das macht Klarna, das ist komplett richtig so. Das glaubt Klarna nicht, wir glaubens aber auch nicht.
@Wilken vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Inhaltlich habe ich ehrlicherweise auch nichts anderes erwartet. Dennoch wollte ich hier meinen ersten Eindruck wiedergeben. Bleibt noch:
Nur den Ablauf wünschen sich manche, weil neues die Kunden ja verwirrt und verunsichert (was man ja bei paar sehen konnte, auch wenns wohl nicht die breite Masse war). KK Symbole fänd ich aber auch wichtig darzustellen wenn KK gewählt wurde und mehr als nur Master und Visa akzeptiert wird. Gibt echt manche die Amex haben und dann oft nicht nutzen können weil in DE nicht so verbreitet, das dann aber erst im Bezahlvorgang zu spät sehen. Master und Visa sind ja eigentlich eh immer beide dabei, da würd ich mir als Inhaber dieser Karten in DE keine Gedanken machen wenn da KK akzeptiert wird. Glaub hab bisher keinen gesehen der nur die eine der beiden nimmt. Aber für Auslandskunden wären die Symbole dann doch hilfreich.
Ich kenne da kein passendes Logomaterial von Klarna und der Inhalt des Iframes im Checkout wird von Klarna gesteuert. Ich diskutier das in den nächsten Tagen mal mit den Kollegen bei Klarna.
Gibt es irgendwie einen vernüftigen, rechtssicheren Text für die AGB für die Pay now Zahlungsweisen. Trusted Shops ist noch nicht so weit.