Hallo zusammen, ich hoffe mir kann Jemand schnell helfen. Ich habe soeben den Autoupdater upgedatet und danach hat er 3 Module upgedatet, jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung: FATAL ERROR(1): "Call to protected GoogleAnalyticsTracking::__construct() from context 'MainFactory'" Information: <br /> <b>Fatal error</b>: Cannot redeclare class GoogleAnalyticsTracking in <b>/homepages/5/d220711441/htdocs/onlineshop/shop/GXUserComponents/overloads/HeaderExtenderComponent/GoogleAnalyticsTracking.inc.php</b> on line <b>33</b><br /> Ich komme leider auch gar nicht an meinen Admin Zugang. Ticket habe ich bereits erstellt, aber ich hoffe dass evtl. Jemand schneller helfen kann den Onlineshop wieder lauffähig zu bekommen. Was kann ich jetzt machen? LG JRB
Ich bin nciht sicher, aber ich glaube da kommen sich das Google Analytics - Modul aus dem HUB und ein was du unter GXUserComponents eingefügt hast ins Gehege. Das ist der Pfad zu der störenden Datei: GXUserComponents/overloads/HeaderExtenderComponent/GoogleAnalyticsTracking.inc.php
Hi Barbara, und was soll ich mit der Datei machen? Habe versucht sie zu löschen aber dann bekomme ich noch weitere Fehlermeldungen. Ich brauche das Google Analytics eh nicht mehr, kann man es nicht irgendwie komplett löschen`? LG JRB
Wenn Du die Datei löscht, musst du auch einmal den Cache leeren. Kommst Du eventuell mit DeineDomain/login_admin.php in den Admin? wenn ja, kannst Du den cache da leeren, wenn nicht, müsstest Du das einmal per FTP machen. Dazu einmal den Inhalt des Ordner "cache" löschen, außer: aller enthaltenen Unterordner, der index.html und der .htaccess Die Datei solltest Du vorher einmal sichern.
Vielen Dank Barbara, Du hast mir mal wieder zu 100% geholfen. Ich komme jetzt zumindest auf die Seite und in den Admin Bereich. Fällt Dir evtl. noch etwas ein, was zu tun wäre jetzt? Evtl. irgendwelche Reste vom Google Analytics löschen? Übrigens habe ich die manuelle Löschung vorgenommen, da ich nicht in den Adminbereich kam. LG JRB
Wenn Du weißt, was zu dem alten Modul gehört hat, kannst Du das auch löschen. Ich würde im Admin und Browser noch mal die Cache leeren, damit alles alte weg ist und dann testen, ob alles geht.