Sortierung product-listing

Thema wurde von Stevie, 13. Mai 2019 erstellt.

1. Stevie
    Stevie Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Betrifft die Sortierung der Artikel in der Kategorie - also product-listing

man kann ja im Backend einstellen, das zB preis aufsteigend angezeigt werden soll.

bei mir sieht das dann im frontend so aus:
    <span class="current-price-container" title="1004052_SunriseRet(Beige)">28,93 EUR<br>
    <span class="gm_products_vpe products-vpe"> 26,79 EUR pro <span class="vpeclass">m² </span></span>
    </span>

Was ich aber möchte, ist das nicht nach "gm_products_vpe products-vpe" sortiert wird, sondern nach "current-price-container" - also nach "28,93" und nicht "26,79".
    Geht darum das der erste Preis der Verpackungspreis ist und nach dem soll sortiert werden.

hab zwar schon alles durchgesucht - bin aber nicht fündig geworden. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das anstellen kann?

Zur Info: www.fliesenwelt24.at

danke schon mal im voraus.

2. Stevie
    Stevie Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Betrifft die Sortierung der Artikel in der Kategorie - also product-listing

man kann ja im Backend einstellen, das zB preis aufsteigend angezeigt werden soll.

bei mir sieht das dann im frontend so aus:
    <span class="current-price-container" title="1004052_SunriseRet(Beige)">28,93 EUR<br>
    <span class="gm_products_vpe products-vpe"> 26,79 EUR pro <span class="vpeclass">m² </span></span>
    </span>

Was ich aber möchte, ist das nicht nach "gm_products_vpe products-vpe" sortiert wird, sondern nach "current-price-container" - also nach "28,93" und nicht "26,79".
    Geht darum das der erste Preis der Verpackungspreis ist und nach dem soll sortiert werden.

hab zwar schon alles durchgesucht - bin aber nicht fündig geworden. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das anstellen kann?

Zur Info: www.fliesenwelt24.at

danke schon mal im voraus.

3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Bitte nicht doppelt posten, habe die Themen zusammengefasst und zu Artikeln verschoben.

Im Standard wird nach Artikelpreis und nicht nach VPE sortiert.
    Ich habe etwas suchen müssen, aber so wie es hier aussieht, ist es bei Dir auch so:
    Unbenannt.PNG

Würde nach der VPE sortiert werden, müssten die 3,29 zuerst erscheinen.

Ich weiß nicht wie es in AT ist, aber in DE muss man bei Artikeln nach Gewicht oder Liter den Grundpreis für 1Kg oder 1 Liter angeben. Bei Dir steht da überall der Artikelpreis als Grundpreis und dann "pro Stück"

4. M. Zitzmann
    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    146
    Danke vergeben:
    42
    Hallo Stevie,

da mußt du in die Struktur von Gambio eintauchen...

Im Ordner
    system\classes\listing
    liegt die Datei
    ListingManager.inc.php

Die regelt das ORDER BY.
    Die Ausgabe erfolgt in der Datei ProductListingContentControl.inc.php.

Wird vermutlich nicht einfach denn du mußt den "$t_output" der VPE in die Abfrage einbinden.

Gruß
    Mike