Cache bei "Neue Artikel"

Thema wurde von J Z, 21. Mai 2019 erstellt.

  1. J Z

    J Z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    115
    Hallo,

    es kann doch nicht sein, dass man jedesmal den Cache leeren muss, wenn man was an den Artikel ändert oder neue hinzufügt.

    Läßt sich dieser bei "Neue Artikel" nicht abschalten ?

    Gestern hatte ich einen neuen Artikel angelegt und dieser taucht nicht in der Liste auf und zufällig sah ich, dass andere Artikel noch "im Zulauf" standen, wobei diese schon "ab Lager" eingestellt waren.

    Es nervt gewalltig :(
     
  2. J Z

    J Z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    115
    Gerade wieder...

    Habe gerade einen Preis geändert und bei der Liste "Neue Artikel" steht noch der alte Preis. Man(n) kann sich ja nicht darauf verlassen und muss bei jeder Änderung den Cache leeren.

    Erbitte einen Lösungsvorschlag oder mache ich einen Gedankenfehler, Danke
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    also dass bei neuen Artikeln erst der Cache geleert werden muss ist bei mir auch so und finde ich nicht schlimm.

    Preisänderungen etc. aber werden bei mir sofort auch im Frontend angezeigt ohne dass ich den Cache leeren muss.
     
  4. J Z

    J Z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    115
    Wäre es nicht sinnvoll, wenn ein Artikel geändert oder hinzugefügt wird, nach dem "Speichern" automatisch der Cache geleert wird ?

    Wenn es in der Shopsoftware nicht möglich ist, muss ich wieder selbst Hand anlegen.

    Nachtrag:

    Passiert aber nur in der "Neue Artikel" Liste !!!!
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Änderst du das über den Shop oder über eine WaWi?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist der "böse Cache" an?

    Toolbox -> Cache -> Cache Optionen. Nur der unterste Schalter darf an sein, alle anderen sollten immer aus sein, sonst gibts Performance- und Zuverlässigkeitsprobleme.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Unter Cache gibt es doch garkeine Optionen, nur die Buttons zum Leeren der einzelnen Caches...o_O
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    30
    Ist bei mir genau so !? Habe auch gleich nachgeschaut aber auch nichts gefunden.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da gibt es noch eine Seite, wenn der Shop in einer Version bis maximal 3.10 vorliegt, oder wenn er neuer ist und die Knöpfe falsch eingestellt sind. Die verschwindet wenn die Knöpfe richtig stehen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    #10 Anonymous, 21. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
    verstehe.....:D:)
    Idioten Sicherung :p;)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    30
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ganz einfach:
    wenn Dein Shop eine Version bis 3.10 hat gibt es unter Toolbox -> Cache einen 2. Tab mit den cache - Optionen
    Bei Versionen ab 3.10 gibt es diese Seite nur noch, wenn eine Einstellung falsch ist.
    sind die Einstellungen korrekt, taucht die Seite nicht mehr auf.
    So können User da nichts falsch einstellen.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    30
    @barbara perfekt nun habe Ich das auch verstanden, bin heute wohl im denken nicht der schnellste ;)
     
  14. J Z

    J Z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    115
    Nein, ist genau so voreingestellt wie du sagst. HTTP Caching = On

    Aber warum immer nur in der Liste "Neue Artikel" ?

    Shop Version v3.10.0.3