Seit ich auf 3.12.04 geupdated habe (PHP Vers. 7.2), ist der Seitenaufbau im IE etwas seltsam. Vor allem im Headerbereich sieht das Laden komisch aus. Wenn man zwischen den Menüpunkten navigiert, sieht man das. Im FF, Opera usw. sieht es wesentlich besser aus. Was ist die Ursache? Hier der Link: www.mauersberg-art.de Viele Grüße
Vergiss den IE, völlig veraltet, wer den benutzt hat einen hundealten Rechner (IE wird kaum noch verwendet). Habe mir deine Seite mit Edge angeschaut, da passt alles.
Der Edge ist aber auch nicht mehr das Mass der Dinge, weil Auslaufmodell und der neue schon in den Startlöchern steht. Die erste Beta ist schon verfügbar.
Darum geht es auch nicht. Aber ich schau mir meinen Shop auch mit allen Browsern an ob denn alles passt. Der Edge hat nur einen kleinen Marktanteil, aber der Shop sollte schon auch passen für ewig gestrige.
Ich hab mir mal kurz eine Remoteverbindung von meinem Rechner aufgebaut um irgendwie an einen IE zu kommen, bei mir gibts den schon lange gar nicht mehr am Rechner. Ich sehe grundsätzlich was gemeint ist, hab aber jetzt mal eben so auch keine Lösung. Erste Feststellung: Das passiert nicht in jedem IE auf jeder Maschine. Ich hab hier den IE11 unter Windows 10, 8, 8.1 etc. zur Verfügung. Es ist immer der IE11 auf dem aktuellen Windows Update Stand, aber die verhalten sich nie perfekt gleich. Auf 4 Instanzen zum Test sehe ich in einer was gemeint ist, die anderen 3 zeigen das nicht sichtbar. Das ist jetzt nicht so ganz repräsentativ, aber eine erste These: Bei den 7% Marktanteil IE Leuten haben einer von vier das Problem mit deinem Shop. Das sind 1,75% Problemkunden unter den potenziellen Nutzern. Dort wo ich das sehe ist in sich nichts kaputt, der Browser rendert nur einfach sichtbar lahmer initial. Das ist irritierend, aber ist das kaufentscheidend für diese Leute? Normalerweise will man das echt nicht, keine Frage, keinem normalen Nutzer sollte man sowas zumuten. Das sind aber keine normalen Nutzer, 70% benutzen das nicht freiwillig sondern sitzen in einer Behörde oder einem Unternehmen. Diese Menschen werden gewohnt sein öfter mal Probleme mit dem Internet zu haben. Das sägt alles relativ weit am Relevanzgedanken. Die Konsole vom IE gibt technisch nichts her, nichtsnutziges Ding. Am Prüfort zeigen anderen Shops das Verhalten aber auch nicht. Scheinbar ist das kein allgemeines Problem. Da müsste man mal den Style zurückbauen und sich wieder rantesten was das auslöst. Kein Spaß.
Anders gesagt: Großer Zeitaufwand für ne Handvoll potentieller Kunden die veraltete PC Systeme nutzen Manche muss man auch mal loslassen und zum Update zwingen.
... die evt. Euros in die Kasse bringen! Zwang jeglicher Art ist immer kontraproduktiv und im Geschäftsleben kann das unschöne Löcher in die Kasse reissen!
Lass uns bei der quantitativen Betrachtung bleiben. IE hat einen Marktanteil von knapp 5% in DE. Davon ist nach dem, was wir wissen, ein Viertel betroffen. Damit sind wir bei 1,25% der Besucher. Bei einer guten Conversion Rate und wenn die Betroffenen alle als Kunden wegfallen, sprechen wir also von einem Umsatzverlust in der Größenordnung von 0,1%. Ich bleibe dabei: Wer einen Internet Explorer benutzt, hat sich wissentlich und willentlich, mindestens jedoch grob fahrlässig dafür entschieden, das Web nicht so sehen zu wollen, wie es gedacht ist, und muss mit den Folgen dieser Entscheidung leben.
Kurtpflicht im Auto oder Handyverbot beim fahren mussten auch erzwungen werden und sind defintiv nicht kontraproduktiv , oder? Manchmal muss man jemanden zum Handeln zwingen weil er es sonst einfach nicht macht. Allein schon zu seiner eigenen Sicherheit, den das alte Ding is ja ncht so besonders toll gewesen. Und hattest du nicht selbst sogar mal im K-Shop solch ein Modul wo dann alternative Browser angezeigt wurden wenn die IE Version zu alt war????