Ausreisser... Besucherzahl - Analytics - Google

Thema wurde von petlah, 24. Mai 2019 erstellt.

  1. petlah

    petlah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    353
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    265
    Guten Tag,

    habe eine eigenartige Info über Google Analytics.

    Wir haben täglich ca. 400 - 600 Besucher auf der Seite.

    Plötzlich ein Tag mit 2.000 Besuchern - ein völliger "Ausreisser"...? (Nicht mehr Umsatz an diesem Tag...)

    Wie ist so etwas zu erklären - Suchmaschine... kann das ja nicht sein - oder?

    Würde mich einfach interessieren - vielleicht hat jemand einen Tipp,

    Danke!

    Peter Lahnsteiner

    www.freytool.com

    s.Anlage
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Nur weil mal mehr Besucher da waren, kann man doch nicht gleichzeitig erwarten das der Umsatz steigt.... lach :p:D

    Waren halt einfach mehr Leute da... fertig...
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Man kann doch schauen woher die an dem tag kamen. Kann schon reichen wenn ne Sozial Media Seite was lustiges hatte und verlinkte. Dann klicken alle - lachen - und sind wieder weg.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Wenn du z.B. nicht alltägliche oder kuriose Artikel anbietest und im Fernsehen ein Bericht darüber kommt (nicht speziell über deine Angebote sondern die Thematik).
    Das ist mir auch schon passiert wenn scheinbar aus dem Nichts heraus sich die Besucherzahlen plötzlich für ein oder zwei Tage vervielfachen. Ein zusätzlicher Umsatz war damit aber nicht verbunden.
    Kommen die Besucher nicht über einen speziellen Link, so wie es Dennis schrieb, dann schau nach welcher deiner Artikel dieses Interesse erweckte. Bei mir waren es Fernsehberichte zu den betreffenden Nischenprodukten und die Leute fingen an zu Googlen.