Moin, moin... Ich habe mir einen zweiten komplett neuen Shop installiert 3.12.0.4 und dazu das Testshop3 Template für 3.10 runtergeladen. Soweit auch ganz gut, aber es gibt ein paar Dinge die ich jetzt leider nicht ganz verstehe. Wie kann ich oben in der Kopfleiste im Menü die 3 Einträge löschen: Kontakt , über uns, BLOG ? In den Kategorien existieren diese nicht. LG JRB
Uiuiui, nachdem ich jetzt mal in den Content Manager gegangen bin, ist hier wohl einiges an Chaos. Sobald ich versuche irgendetwas zu editieren und dann zu speichern, bekomme ich eine Fehlermeldung. Invalid query: UPDATE ...passiert anscheinend bei allen Seiten die ich versuche zu editieren. LG JRB
Ich vermute, dass Du mit dem Template 3 auch etwas in der Datenbank geändert hast. die müsstest Du jetzt einmal updaten (von Version 3.10 auf 3.12) Vielleicht solltest Du dir aber mal die Beta von 3.13 ansehen, denn da kommt ein neues System für das Template (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wäre vielleicht Sinnvoller gleich damit zu testen, bevor Du jetzt noch viel Energie und Zeit in das andere packst
Hey Barbara, da hast Du völlig Recht! Ich werde also mal die Beta testen. Eine Frage noch... Wie kann ich denn jetzt alles wieder auf Werkseinstellung setzen? Oder ist das eine komplett neue Version die ich am besten komplett neu hochlade? LG JRB Nachtrag: Ich denke es ist am sinnvollsten einfach eine komplette Neuinstallation der Beta zu machen inkl. neuer Datenbank. Also Danke Barbara für den Tip
Man sollte immer eine Sicherung vorher erstellen, damit man einfach zurück kann. Gerade was die Datenbank angeht.
Da hast Du Recht aber in diesem Falle ist ja nix drin ;-) Ist ja eine Neuinstallation gewesen. Danach direkt den Testshop3 darauf geladen. Jetzt habe ich halt alles gelöscht und lade die Beta rauf. Mal schauen was mich dort erwartet ;-) LG JRB
Ich habe mir jetzt die Beta gezogen und installiert. Ehrlich gesagt frage ich mich wo der Unterschied liegen soll im Bereich Grafik. (Templates & Themes) Es gibt zwar einen Button für APP-STORE aber hier werden nur 2 Templates angeboten als Themes die aber nicht zu installieren sind. Klickt man auf Live-Demo oder auf Mehr Infos lande ich bei Netdexx auf der Template Seite. Die Templates kosten alle 109€ obwohl im App-Store Bereich 2 für 0€ angegeben waren. Naja also ich als Leie sehe bei der Beta keinen Unterschied. Gerade wegen der Namensänderung von Templates in Themes. Ist wohl alles mehr im Programmierbereich., also nicht meine Baustelle ;-) Ich finde auf jeden Fall nichts, was irgendwie anders ist, als bei der 3.12.0.4 Version Bleibt also die Frage, kann man hier das Layout vom Testshop3 (version 10) installieren? Denn mir geht es um den Frontend Bereich also Look. LG JRB
Ich hatte das hier gelesen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und da schreibt Wilken, dass es einen anderen Aufbau bekommt. Was bedeutet, dass eine Anpassung in Zukunft anders funktioniert als bisher. Installiere den Shop in Version 3.10 - spiel das Template auf und mache dann ein Update auf 3.12 Dann passt das mit der Datenbank. Den Shop in 3.10 bekommst Du auf anfrage von Gambio - Du kannst aber auch fragen, ob / wann das Template für 3.12 kommt, das wäre dann einfacher.