Hallo zusammen, ich habe zwar nicht gedacht, dass ich tatsächlich eine solch banale Frage stellen muss, aber gut. Zunächst: Natürlich weiß ich, wo man das eigentlich macht. Es funktioniert aber nicht. Wenn ich in einem Artikelstamm im Fenster "Artikelbilder" auf Bilder hinzufügen klicke und dann auf den Pfeil nach oben klicke, geht tatsächlich ein weiters Fenster auf. Dies funktioniert aber nur ein oder zwei Mal, dann tut sich beim Klick auf diesen Pfeil gar nichts mehr. Abhilfe ist dann nur durch vollständiges Abmelden aus dem Shop und Neuanmeldung möglich, damit das dann wieder nur ein bis zweimal funktioniert. Bei dieser Vorgehensweise würde ich zum Einstellen aller Artikelbilder wohl mehrere Monate benötigen, daher die Frage: Was mache ich falsch? Danke im Voraus. Mike
Versuch es mal ohne den Dateimanager. Den kannst Du bei Module / Modul-Center / Dateimanager bearbeiten konfigurieren. Den Haken bei "Dateimanager in Kategorien- und Artikelseiten einbinden" raus nehmen und dann die Bilder von Deinem Bilderordner vom PC laden.
Prima! Genau danach habe ich gesucht. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich die Bilder größer bekomme. Die sind mir viel zu klein. Vielen Dank! Mike
das kannst Du ja bei Darstellung/Bildoptionen einstellen, danach muss aber der Image-Processor gestartet werden damit auch die bereits vorhandenen Bilder geändert werden.
Vielen vielen Dank, genau das wollte ich machen. Der ResponsiveFilemanager ist grottenschlecht - keine Ahnung warum er als Standard installiert ist!
Kommt immer darauf an.... Wenn Du z.B. bei vielen Artikeln die selben Bilder brauchst, geht das mit dem Dateimanager, ohne dass für jeden Artikel das Bild extra (mit der Artikel-ID) gespeichert wird. Tauscht Du das originale Bild dann mal aus, hast Du bei allen Artikeln automatisch auch das neue Bild. Ohne den Dateimanager musst Du für jeden Artikel das bild neu laden. Das Problem des Managers ist aber, dass er mit den Mengen an Ordnern und Daten nicht gut umgehen kann und einfach zu lange zum Laden braucht.
Hi at all. ich habe ein ähnliches Problem, hoff es ist ok hier mitreinzufragen. Wenn ich nun neue Bilder über den Responive File Manger per drag n drop rüber ziehe / oder reinlade, werden diese zwar reingeladen aber nicht angezeigt. Ich sehe nur in der Summe der Bilder, dass zb. 3 neue Bilder jetzt drinne sind. Ich kann diese weder finden, auswählen noch mit meinem filter, suche, etc. anzeigen lassen. Im ftp sind die ganz normal abgespeichert mit den normalen Zugriffen wie bei den älteren Bildern auch. Was mir auch auffällt, dass die Bilderliste, sind derzeit 1197 Stück, nie komplett durchgeladen wird, sondern immer nur exakt die selbe Auswahl anzeigt wird. Filter alle deaktiviert. Kann man den File Manager irgendwie konfigurieren bzw checken warum der nicht alle files aus dem order darstellt? Auch werden nie alle Ordner angezeigt zb. 41 in Summe, 11 nur sichtbar. LG Olli
Im Artikel werden nur die Ordner dargestellt, die der Artikel kennt. Hast Du da weitere Ordner angelegt, nützt das im Artikel gar nichts. Konfigurieren kann man da nichts, sondern nur ein oder ausschalten
Hi Barbara, danke für deine schnelle Antwort. Ich hab das mit den neuen Bildern genauso wie bei den anderen Bildern gemacht beim reinladen. Jetzt werden nur noch von den 1197 Bilder vll 250 Angezeigt, der Rest ist warum auch immer ausgeblendet, leider auch die neuen Bilder. Habe keine Ordner neu angelegt noch verändert, Ich weiss nicht warum das nimmer geht. Habe nichts verändert ausser neue Bilder hochgeladen. Das Masterupdate inkl. File Managaer 3.12.0.4 hat leider auch nix bewirkt. Bin grad echt ratlos.
Dann solltest Du ein Ticket aufmachen, dass Gambioo mal schauen kann, wo Deine Bilder sind, bzw. warum die nicht angezeigt werden.