Hallo zusammen, ich nochmal ;-) Ist es irgendwie möglich die Bewertungsfunktion nur für bestimmte Kategorien oder Artikel zu deaktivieren? Wir würden gerne in einer unserer Kategorien keine Möglichkeit für Bewertungen zu geben, da diese Artikel eh von den Kunden nicht bewertet würden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu. Vielen Dank schonmal, die Hilfe hier ist echt immer super! Liebe Grüße Sarah
In der Artikel-Ansicht ist das nciht so schwer, einfach eine 2. standard.html (z.B. standard_reviews.html) erstellen und darin den Block für die Bewertung und den für die Sterne raus nehmen. Dann im Artikel diese Seite zuweisen. Die Sterne in der Kategorie-Ansicht sind damit aber nicht weg....
Ok, wo liegt diese Standard.html denn? Kannst du mir auch sagen wie genau der Block aussieht den ich rausnehmen muss? Nicht das ich nachher was falsches, zuviel oder zuwenig raus nehme. Mit zuweisen meinst du sicher beim Artikelanlegen dann die Vorlage für die Artikeldetailseite!?
ja. Die DAtei findest du unter templates/Honeygrid/module/product_info/ Wichtig: der Name der Kopie muss alphabetisch nach "standard" kommen, damit nicht alle Artikel die Seite automatisch zugewiesen bekommen. Da gibt es 2 Blöcke, einmal den für die Anzeige der Sterne: HTML: {block name="module_product_info_standard_sticky_box_rating"} <div class="hidden-xs hidden-sm"> {block name="module_product_info_standard_sticky_box_rating_if"} {if $showRating && $AGGREGATE_REVIEW_DATA.averageRating && $AGGREGATE_REVIEW_DATA.averageRating != 0} {block name="module_product_info_standard_sticky_box_rating2"} <span {$RICH_SNIPPET_ARRAY.product_itemprop_aggregate_rating}{$RICH_SNIPPET_ARRAY.aggregate_rating_itemscope}> <span style="display: none"{$RICH_SNIPPET_ARRAY.aggregate_rating_itemprop_ratingValue}>{$AGGREGATE_REVIEW_DATA.averageRating}</span> <span style="display: none"{$RICH_SNIPPET_ARRAY.aggregate_rating_itemprop_ratingCount}>{$AGGREGATE_REVIEW_DATA.count}</span> </span> <a href="#product-ratings"> {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/rating_stars.html" rating_rounded=$AGGREGATE_REVIEW_DATA.averageRating rating_count=$AGGREGATE_REVIEW_DATA.count } </a> {/block} {/if} {/block} </div> {/block} und einmal den für die Anzeige der Bewertungen unter der Beschreibung: HTML: {block name="module_product_info_standard_reviews_if"} {if $showRating} {if $MODULE_products_reviews != ''} {block name="module_product_info_standard_reviews"} <div id="product-ratings" class="product-info-rating col-md-8"> {$MODULE_products_reviews} </div> {/block} {/if} {/if} {/block} Bei einem Update musst Du prüfen, ob die standard.html im Updatepaket enthalten ist und die Kopie gegebenenfalls neu machen.
Ich hab das genauso gemacht und dann die neue standard_reviews.html hochgeladen und eine komplette Berechtigung erteilt. Aber ich wird mir im Dropdown nicht angezeigt. Muss ich noch auf irgendetwas achten? Den Cache habe ich natürlich geleert.
Ja, und auch schon an einem anderen Browser ausprobiert. Muss man beim FTP auch irgendeinen Cache oder so leeren? Bisher hat das eigentlich immer sofort funktioniert wenn ich da Bilder oder sonstiges hochgeladen habe.
Ich teste das nachher mal bei mir... Aber es müsste eigentlich in dem Dropdown auftauchen, sowie die Datei neben der standard.html liegt.
Hast du schon was rausfinden können? Bei mir wird im Dropdown immer noch nur die standard.html angezeigt.
Ich habe jetzt nur die Datei einmal runter geladen, umbenannt und wider hochgeladen Danach die Cache für Module und Seiten geleert (von unten nach oben) und es wird angezeigt. Wohin hast Du die neue Datei denn geladen?
Es könnte helfen wenn man sich auf dem richtigen Server einloggt Ich hatte im alten Shop vorher was geändert und vergessen mich auf dem neuen Server einzuloggen. Jetzt funktioniert es. Gibt es denn auch eine Lösung wie ich in der Kategorieübersicht die Sterne wegbekomme?
Mir fällt gerade auf, der Reiter "Bewertungen" neben "Beschreibung" ist doch noch da. Nur die Sterne oben sind weg. http://www.web62.s172.goserver.host/zubehoer/Bonrollen.html
Eventuell würde da eine 2. Product_listing.html gehen....bin mir aber nicht sicher. Du hast die Bewertungen in den Tabs, da schaue ich gleich nochmal.
Gehe mal in deine 2. standard.html und suche nach: HTML: {block name="module_product_info_standard_description"} <div class="product-info-description col-md-8" data-gambio-widget="tabs"> {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/product_description.html" reviews=$MODULE_products_reviews} </div> {/block} ändere den Block in HTML: <!--Block angepasst--> {block name="module_product_info_standard_description"} <div class="product-info-description col-md-8" data-gambio-widget="tabs"> {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/product_description.html" } </div> {/block}
Für die Kategorieanzeige müssten mehrere Dateien geändert werden. man braucht eine product_listing_v2.html (kopie der product_listing_v1.html) da ändert man die Zeile {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_listing/product_listing_main.html"} in {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_listing/product_listing_main-2.html"} Dann muss man die product_listing_main.html kopieren und als product_listing_main-2.html anlegen. in der Kopie wird nun aus der {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_listing/product.html" {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_listing/product-2.html" in der Datei gibt es dann 3 Blöcke für die Sterne, die alle "rating" im Namen haben. In den Suchergebnissen, auf der Startseite und noch an anderen Stellen werden die Sterne aber trotzdem angezeigt werden.
Misst, ich hatte gehofft das würde reichen. Plan B ersetze den oben genannten block gegen: HTML: <!--Block angepasst--> {block name="module_product_info_standard_description"} <div class="product-info-description col-md-8" data-gambio-widget="tabs"> {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/product_description-2.html" } </div> {/block} gehe in template/Honeygrid/snippets/product_info/ und kopiere die Datei product_description.html und nenne die Kopie product_description-2.html in der Datei suchst Du nach HTML: {block name="snippets_product_info_product_description_tabs_rating_if"} {if $showRating && 'SHOW_RATING_AS_TAB'|gm_get_conf === 'true'} <li{if !$show_description_tab && $tabs|@count === 0} class="active"{/if} id="reviews-tab"> <a href="#" title="{$txt.heading_reviews}" onclick="return false"> {$reviews.heading_reviews} {if $AGGREGATE_REVIEW_DATA.count > 0}({$AGGREGATE_REVIEW_DATA.count}){/if} </a> </li> {/if} {/block} und löscht den Block cache leeren.
Dann bekomme ich eine Fehlermeldung und kann den Artikel nicht mehr öffnen. FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty Compiler: Syntax error in template "get_usermod:get_usermod:templatesHoneygridsnippet" on line 157 "{/block}" unclosed '{block}' tag <-- thrown"