Fehlermeldung: Uncaught EntityNotFoundException: Manufacturer entity was not found

Thema wurde von haralddwenger, 6. Januar 2019 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Wilken,

    ich habe gerade gesehen, dass ich offenbar in der Admin-Rolle nicht alle Berechtigungen habe.
    Könnte sein, dass mit genau diese fehlt.
    Ich warte noch auf Rückmeldung :)
     
  2. plattenstar

    plattenstar Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
    Gleiches Problem:

    Nach dem Update von 3.10.0.1 auf 3.12.0.4 in meinem Testshop sind die Verbindungen von Atikeln zu den Herstellern verloren gegangen. Es ist in der Adminansicht nur noch ein(!) Hersteller (von x-hundert) zu sehen.

    In der User Ansicht hingegen, lassen sich noch alle Hersteller auswählen und die Artikel werden angezeigt. Klickt man dann jedoch einen Artikel an, kommt folgende Fehlermeldung:

    ---------------------------
    FATAL ERROR(1): "Uncaught EntityNotFoundException: Manufacturer entity was not found with provided id "2" in...
    --------------------------

    In der Datenbank selber sind noch alle Hersteller vorhanden. Es scheint wohl zwischen system und der Datenbank ein Kontaktproblem zu geben.

    Ich hab' jetzt hier keine konkrete Lösung gefunden. Weiß jemand wo was fehlt oder geändert werden muß?

    Ich kann da unmöglich x-hundert Hersteller manuell nachtragen
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es gibt 2 Hersteller Tabellen, und da ist garantiert was im argen, das ist ein Datenbankfehler.
     
  4. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Ich hatte gerade nach Update von 3.10 auf 3.12 das gleiche Problem. In der Datenbank waren in der Tabelle manufacturers auch alle Hersteller vorhanden.
    Ticket eröffnet und Support hat schnell und perfekt fehlende Datenbankeinträge eingetragen. Es muss wohl noch weitere Tabellen oder Verknüpfungen geben...
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die manufacturers_info Tabelle...
     
  6. plattenstar

    plattenstar Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
    ...und was mach ich nun mit der "manufactures_info" Tabelle? Ich bin gerade in der DB, weiß aber nicht so recht was ich da machen kann...
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die muss semantisch richtig vervollständigt werden. Pro Hersteller ID muss für jede vorhandene (ungleich aktive) Sprache eine Zeile mit Daten vorhanden sein.
     
  8. plattenstar

    plattenstar Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
    Hallo Wilken,

    vielen Dank für die Antwort. Bin damit aber etwas überfordert. Könntest Du da vielleicht mal kurz reingrätschen?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mach mal ein Ticket.
     
  10. plattenstar

    plattenstar Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
    Ticket eröffnet:

    Support-Ticket #100755051
     
  11. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Was ist, wenn in der Tabelle manufacturers gar keine Einträge sind, können dann die Einträge in der manufacturers_info raus?
    Fehlermeldung ist die gleiche.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da werden in Artikeln Hersteller zugewiesen sein die es nicht gibt. Was dann fehlt ist am Ende beinahe egal.