Vorabversion - Service Pack 3.13.1.0 RC1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 7. Juni 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Liebe Shopbetreiber,

    weiter gehts, wir haben soeben GX3.13.1.0 RC1 in den Downloadbereich des Kundenportals hochgeladen. Nach Plan ist dies die letzte Vorabversion vor der finalen 3.13.1.0, solange nichts unvorhergesehenes gefunden wird.

    ACHTUNG! Dieses Service Pack ist für den Live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt!

    Diese Beta-Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.12.0.x vorgesehen.

    Wir haben nichts revolutionäres seit der Beta3, aber nochmal einen netten kleinen Haufen Fixes für noch gefundene Probleme. Meldet fleissig weiter wenn ihr noch etwas entdeckt!

    Pünktlich zu Pfingsten hatte unser Changelog-Generator Bauchweh, darum fehlt die Datei diesmal im Paket. Hier ist aber die Auflistung der Änderungen für euch:

    Ämderungen in GX 3.13.1.0 RC1 gegenüber der Vorversion GX 3.13.1.0 Beta2:

    GX-Bug #52730: [OSX - Safari] Preise mit "ab" werden ohne Leerzeichen nach dem "ab" angezeigt.
    GX-Bug #60368: Nicht-ganzzahliger Lagerbestand wird in der Artikel-/Kategorieübersicht ohne Kommastellen angezeigt.
    GX-Bug #61589: Default-Format der Lieferscheinnummer ist identisch mit der Rechnungsnummer
    GX-Bug #62445: Attribute können nicht mehr hinzugefügt werden, wenn die englische Sprache im Gambio Admin deaktiviert ist.
    GX-Bug #62609: SunnyCash Checkbox wird bei einer Neuinstallation im Installer nicht angezeigt, wenn die Dateirechte bereits alle korrekt sind.
    GX-Bug #62710: Versandkosten werden im Warenkorb ausgegeben obwohl nur Downloadartikel im Warenkorb sind.
    GX-Bug #62716: Im Versand-Modal fehlen die Styles, sofern ein Theme aktiv ist
    GX-Bug #62721: Beim Leeren des Seitencaches sollte der Inhalt des public/theme Ordners geleert werden und nicht der gesamte Ordner gelöscht werden
    GX-Bug #62725: In der Kundenregistrierung ragen die Passwort-Fehler an den rechten Rand, wenn das Fenster entsprechend schmal ist
    GX-Bug #62744: Beim Löschen von Artikeln mit Eigenschaften über die REST-API kann es unter PHP 7 zu einem Fehler kommen
    GX-Bug #62752: Beim Aufruf der Artikeldetailseite kann es bei der Nutzung eines Themes zu einer Fehlermeldung kommen
    GX-Task #62644: GXModules können keine Tabs in der Konfiguration wenn GXModule.json Datei benutzt wird.

    Viel Freude beim ausprobieren!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 3.13.1.0 BETA1 auf 3.13.1.0 RC1 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt ;-)
     
  3. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    #3 Stefan, 8. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2019
    Ich habe von der 3.12.0.4 geupdatet - nun wenn ich bei einer Kategorie auf xyz anzeigen klicke - wo normalerweise dann alle Unterkategorien angezeigt wurden erscheint nur noch folgende Fehlermeldung:

    Code:
    USER ERROR(256): "t_template_file does not exist: /homepages/u68165/yogamatte_de/public/theme/html/system/checkboxes.html"
    EDIT:

    Ich konnte das Problem nun lösen indem ich die .html Dateien des Ordners filter_selection in den neuen HTML Ordner des neuen Themes kopiert habe.

    Wurde diese Daten ggf. versehentlich vergessen ?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    30
    @Gambio

    Update von 3.13.1.0 BETA3 auf 3.13.1.0 RC1 im Testshop fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt ;-) Auch unter PHP 7.3.1 alles OK
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Möglich, müssen wir nochmal checken.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    30
    So nach dem Update festgestellt, das die zwei neuen Themes jetzt weg sind.
    Es wird zwar folgendes Angezeigt:

    upload_2019-6-9_13-55-46.png

    Wenn Ich das Honeygrid Theme nehme lassen sich keine Grafiken über den SE3 hochladen. Es kommt diese Meldung:

    upload_2019-6-9_13-58-28.png
     
  7. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @Michael76 Leg mal einen Ordner /custom/ im Ordner /themes/Honeygrid/images/ an und lege dort eine leere index.html an.
    Nach dem Leeren des Caches prüfen ob der Upload dann funktioniert.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    30
    Ok, @Till (Gambio) das mit der index.html hat geklappt. Nur die 2 Styles von der App gehen nicht mehr. Die zeigt es zwar als installiert an, werden aber nicht angezeigt und mittels FTP sind die auch nicht gelistet. Folglich lassen sich die 2 Styles auch nicht löschen.

    [​IMG]
     
  9. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @Michael76 Könntest du einmal die Themes mit dem Button "deinstallieren" löschen und dann erneut versuchen diese zu installieren. Wir können dann auf dem Server genauer prüfen was beim Installieren passiert. Am besten schreibst du uns auch kurz ein Ticket, damit wir in deinem Testshop das einmal nachstellen können.
     
  10. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    gx313_appstore_nicht_erreichbar.png
    TestShop Typ: "Jungfrau"
    AppStore:
    • ca 6-7 Sek: Datenschutz-Hinweis
    • danach - siehe oben.
    Shop online & ohne htaccess!
    o_O
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wieder ne htaccess davor?
     
  12. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Und was schreibe ich oben? :mad:
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wollte nur sichergehen :D - Kenn dich ja :p *schnellwegrenn*
     
  14. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Wenn es nur den "Master-Admin" gibt, crasht die Option "Zugriffsrollen verwalten" recht unschön!
     
  15. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @Manfred (zawu.eu) Kannst du uns dazu bitte ein Ticket schreiben, mit der genauen Fehlerbeschreibung und wenn es eine Fehlermeldung gibt diese bitte uns mitteilen. Auch bezüglich des App-Stores würden wir gerne das in deinem Testshop einmal sehen.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Testshop mit Beta 3.13.1.0 beta3 auf 3.13.1.0.rc1 upgedatet und wieder war mein eigenes Template aus dem StyleEdit weg!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    in den Update Packs 3.13.1.0 SP und FULL fehlt jeweils der Ordner StyleEdit
     
  18. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @Andreas (DTR-Shop) Der Order sollte jetzt unter /Shopsystem/Dateien liegen. Der wird nicht mehr getrennt ausgeliefert.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906

    Alles klar, gefunden, aber beim Update kommt noch eine Fehlermeldung, das der Ordner StyleEdit nicht komplett hochgeladen wurde.
     
  20. katrin_vavra

    katrin_vavra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2019
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Guten Morgen,
    Ich habe ein Theme installiert aber ich sehe es nicht, auch über Ftp. Soll das Theme dann im Style Edit angezeigt werden?
    Habe auch deinstalltiert einen Ordner /custom/ im Ordner /themes/Honeygrid/images/ erstellt und wieder installiert. nix.

    Danke und VG Monika