Ratenkauf by Paypal

Thema wurde von Maxim, 12. Juni 2019 erstellt.

  1. Maxim

    Maxim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,

    ich habe Ratenkauf by Paypal installiert. Im Sandmodus funktioniert der Ratenkauf aber nicht. Nachdem ich im checkout payment die Zahlungsart gewählt und weiter geklickt habe, erscheint die Meldung, dass der Kauf mit Ratenzahlung für diesen Kauf nicht möglich ist. Der Warenwert ist über 99 Euro.

    Könnte mir vielleicht jemand helfen?

    Danke im Voraus,

    Max
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das kann schon sein. Was man in der Paypal Sandbox sieht ist nicht unbedingt maßgeblich, die unterscheidet sich relativ stark vom PayPal Livesystem und erlaubt nur mittelmäßig Aussagen über das was Kunden erleben. In aller Regel hinkt die zum Beispiel dem Livestand grob 6 Wochen hinterher und liefert dann auch öfter mal andere Ergebnisse.
     
  3. Maxim

    Maxim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    20
    Danke für die Antwort.
    Im Live-Modus, konnte ich den Schritt durchführen. Allerdings möchte ich den Kauf auch abschließen, um zu sehen, dass die Rechnung korrekt erstellt wird.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann hilft manchmal nur eine echte Transaktion auslösen oder mal 1-2 Tage warten und nochmal probieren. Dasselbe Problem haben wir intern bei Tests regelmässig auch mal.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ist Sandbox- vs. Live-Modus wirklich der einzige Unterschied bei deinen Tests? Oder hast du auch die Rechnungsadresse variiert? Da ist PayPal beim Ratenkauf ziemlich empfindlich, das muss eine real existierende Adresse sein, auch im Sandbox-Modus.
     
  6. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Besteht die Möglichkeit Ratenzahlung bei Paypal nur für bestimmte Artikel zu aktivieren? Oder nur ab bestimmten Betrag?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    die Einstellungen hierfür gehen nur Global, siehe auch:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)