Frage zu Testshop3 Template

Thema wurde von Anonymous, 12. Juni 2019 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    40
    Hallo liebes Gambio-Team,

folgende Frage:
    Ich hab (vor längerer Zeit schon) einen Shop aufgesetzt und dort das Testshop3-Template installiert. Mit Hilfe des Forums, der Doku und anderer Ressourcen habe ich mittlerweile halbwegs das Prinzip verstanden und auch einige Änderungen und Anpassungen durchstichartig erfolgreich hinbekommen.

Leider konnte ich ein Problem bislang noch nicht lösen und hab einfach keinen blassen Verdacht mehr, woran das liegt und wie ich das lösen könnte:
    Wenn man auf der Start-Seite über die einzelnen Artikel hovert, wird die Artikel-Box größer und zeigt weitere Details und Bilder in einer Vorschau an. Im Demo-Shop bei Euch ist die gesamte Box klickbar und leitet dann auf die eigentlichen Artikelseite weiter. Bei mir ist der Mauszeiger zwar auch im gesamten Box-Bereich aktiv, wirklich klickbar ist das Ganze aber nur, wenn ich wirklich ganz konkret auf die Artikelbezeichnung/Überschrift gehe. Der Rest führt zu keiner Reaktion.
    Was kann ich tun und woran könnte das liegen?
    (aktueller Pfad zu meinem Entwicklungs-Shop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.))

Andere Frage zu den Template/Theme-Änderungen zur 3.13, über die ich eben beim Lesen im Forum gestolpert bin. Wird es dazu auch eine Adaption des Testshop3-(dann) Themes geben?
    Zugegebenermaßen ist mein Shop u.a. deswegen noch nicht live, weil ich da lediglich immer mal wieder in freien Slots dazu komme und die Anpassungen schon sehr verteilt, komplex und umständlich zu verstehen und vorzunehmen sind und ich das deutlich unterschätzt habe. Grundsätzlich begrüße ich also die skizzierten Theme-Änderungen. Die Frage ist damit, ob es jetzt noch Sinn macht, noch in das bald veraltete 3.12-Template zu investieren und lieber dann halt doch nochmal ein paar Wochen zu warten, bis ein 3.13-Demoshop-Theme erscheint?

Mit bestem Dank im Voraus, viele Grüße

Ben

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja.

Schwierig das eindeutig zu beantworten. Wenn es bald losgehen muss bei dir dann nein. Wenn Zeit keine Rolle spielt eher.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    40
    Super, das freut mich sehr mit dem Demo-Theme 3!

Zeit ist eine relative Sache, von daher werd ich schon schauen, dass ich mal voran komm und den Shop erstmal zum Laufen bekomme. Überflüssige Detailarbeiten werd ich dann aber nicht vornehmen.

Bleibt dann also noch der 1. Teil meines Posts, die Frage nach dem Klickverhalten in der Artikel-Großansicht offen.

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Da kommt einiges Gerümpel in meiner Browserkonsole heraus, aber die Ursache dürfte in unvollständig geladenem Javascript liegen. Das heisst da fehlen die Teile des Codes die das machen würden, der Browser lädt die nie herunter. Das kommt wiederum meist aus Templateanpassungen, die nicht gegen den aktuellen Softwarestand gebaut sind, in denen Inhalte fehlen. Runtergebrochen: Veraltete Usermods...

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    40
    Ja, das kann ich mir gut vorstellen, das war auch meine Vermutung, dass da was fehlt. Problem ist nur, dass das bereits ab der ersten Installation des Demoshop-Templates auf Basis GX3.10 der Fall war, noch bevor ich irgendwelche eigenen Anpassungen gemacht hab. Das fehlt also bereits im Demoshop-Template, deswegen fällt's mir ja so schwer, das zu identifizieren, was da wo genau fehlt. In Eurem Demoshop 3 ist das Verhalten ja anders, das hatte ich da gleich geprüft, nur halt lange gedacht, dass der Fehler bei mir liegt, weil ich mich da noch nicht sonderlich gut auskannte.
    Gibt's da eine Möglichkeit zu identifzieren, was da wo genau fehlt? Da fehlen mir einfach die Grundlagen, um das auch nur suchen zu können, wo sich das betreffende Javascript befindet.

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    40
    Ich würd gerne nochmal auf die Frage zurückkommen, da ich langsam mal an die Migration von Template auf Theme gehen möchte. Mein Shop ist immer noch auf Basis des alten Demo-Shops 3-Templates.
    Gibt's da mittlerweile eine Demo-Shop 3-Adaption auf Basis des Honeygrid-Themes?
    Was wäre zu tun, wenn ich die Migration angehe? Ich habe bereits einmal in meinem Test-Shop auf Honeygrid-Theme umgestellt und die StyleEdit3-Einstellungen importiert. Das Demo3-Template ist absolut nicht wiederzuerkennen danach. Natürlich hab ich die ganzen Code-Anpassungen noch nicht migriert, aber die grundsätzliche Frage ist entstanden, ob das überhaupt machbar ist...?