Service Pack 3.13.1.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 13. Juni 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wird gecheckt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Wow!
    Kann ich leider BESTÄTIGEN (live + Testshop!)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2018
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2018
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    #64 Anonymous, 17. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019
    Puh, da fühlen sich einige Herrschaften wohl mächtig auf den Schlips getreten.
    Tatsache ist doch dass:
    - Die Gambio- Demoshops langsam sind
    - Die Referenzshops ebenfalls langsam sind
    - Shopware und Co. eine bessere Performance hinbekommen
    Wer es nicht glaubt, kann jeden Shop mit dem Tool (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) selbst prüfen.

    - So gut wie keine Referenz eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen hat
    Das Tool (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) schafft Aufklärung.

    - Die Rich Snippets seit einigen Updates für die Produktdarstellungen unverändert die gleichen Fehler aufweisen
    Das Tool (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) zeigt de Fehler.

    - Vor Ewigkeiten wurde der Wunsch geäußert, den Zeichenzähler für die Description und Title zu verwenden.
    Ich würde noch weiter gehen und die Zähler rot, gelb oder grün je nach Zeichenmenge einfärben.

    Versteht das nicht als Vorwürfe sondern als Vorschläge, ein gutes Shop System zum besten zu machen und den Shopinhabern gleichzeitig mehr Umsatz zu ermöglichen.

    Konstruktive Kritik ist der Weg zum Besseren
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Jo irgendwas stimmt da nicht.
    Sehe das auch im Testshop.
    Habe dort 1698 Bestellungen. Wenn ich die Ansicht auf 100 schalte ist die zweite Seite komplett leer! Auch die dritte, vierte usw.
    Es wird nur 1 Seite (also 100 Bestellungen angezeigt).
    Wenn ich es auf 20 pro Seite einschränke, kann ich weiter blättern aber es scheint da ist auch bei 100 Schluss?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich komme bis 200 Bestellungen
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sicherheitshalber, ich muss das fragen: Euren Browsercache habt ihr mal geleert?

    Auch ein Punkt: vorhandene eigene Overloads auf die Bestellübersicht können auch ein Problem sein, ein paar Methodensignaturen sind anders, sowas kann kaputt sein.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Habe das Problem auch und ja, mein Browsercache ist geleert.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    ja
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Browser Cache geleert. Auch im Privaten Modus.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben die Nummer mit der Bestellübersichtspaginierung jetzt reproduzieren können, kümmern wir uns drum.
     
  12. Konny_island

    Konny_island Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    @Wilken (Gambio)
    Hast Du Dir die Sache mit den Versandkosten im Warenkorb nochmal angeschaut ?

    Lg Jens
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, nicht wirklich, ich fand deinen Beitrag nur kräftigen Murks. Leute die von ganz oben mit "alles im SEO Bereich ist alles schlecht!" aufschlagen kriegen als erstes eine harte Bremse, auf dem Niveau möchten wir nicht arbeiten. Man sagt konkret was ist. Das hast du danach versucht, aber ich will dir diese Introkalauer vorher abspenstig machen.

    Wir finden die für den Traffic nicht übermässig langsam. Ja, die werden jede Stunde restored. Ja, da leeren Besucher andauernd den Cache oder lösen Aktionen aus die den Cache leeren, aber ansonsten finden wir gehts denen prima.

    Für Referenzshops sind wir nur begrenzt verantwortlich. Da sind Gurken dabei, die sind aber auch gern mal zum Beispiel bei Underperformern im Hostingbereich. Wir beobachten so einige Shops, bei denen wir der Meinung sind die geben sich Mühe, und messen die. Da finden wir die Performance nicht perfekt, aber ziemlich gut. Wenn man dazu noch weiss, das niemand der aktiv so eine Software wie wir gestaltet je ganz zufrieden ist und hat keine Ideen mehr hat, dann kann man unsere Haltung zu den aktuellen Ergebnissen einschätzen.

    Noch ein Stück Pauschalisierung, sei es drum. Ich kenne gute Gambio Shops, die kein Stück schlechter an der Front als Wettbewerbsprodukte stehen. Ich kenne schlechte Wettbewerbsshops, denen ich ein genauso mieses Gambio Pendant gegenüberstellen könnte, gibts auch genug von. Ich sehe bei dem Thema keinen wirklich relevanten Unterschied. Bedenke immer niemand der tausende Euro für eine Softwarelizenz und Dienstleistungen bezahlt hat geht in ein 2,99 Euro/Monat Hosting, viele kleine Gambio Händler machen aber genau das, und selbst da performed unser Ding noch einigermassen....

    Auch dazu habe ich in meinem letzten Beitrag schon geantwortet: Synthetische Benchmarks sind uns ziemlich schnurzpiepe. Das sagen wir hier immer wieder, das steht aber so zum Beispiel auch in unserem Blog:

    https://www.gambio.de/blog/google-pagespeed-insights/

    Damit wird uns niemand jagen. Wer real schlechte Ladezeiten misst, mit dem arbeiten wir hingegen gerne, solange er den Willen mitbringt normal sorgsame Vorkehrungen zu treffen um mitzuwirken.

    Das ist falsch.

    Das ist falsch, dazu habe ich dir aber auch in meinem letzten Beitrag geantwortet. Bitte lies das.

    Das möchten wir nicht bauen. Die Zeichenzahl die gut ist ändert sich immer mal, die Halbwertszeiten sind zu schlecht, das wäre alles nicht haltbar und würde nicht-ständig-updatern schnell falsche Fakten vermitteln.

    Konstruktive Kritik besteht aber nicht aus Pauschalschüssen und aus nicht lesen, was einem vorher auf die eigenen Nachrichten geantwortet wird. Wenn du dich da verbesserst kommen wir schon zusammen.
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hier ein Einzelfix. Tauscht die GXMainComponents/Controllers/HttpView/AdminAjax/OrdersOverviewAjaxController.inc.php gegen die im Anhang aus.
     

    Anhänge:

  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Behoben!
    Danke
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In eurem Shop ja, und gesehen dass das nicht klappt. Das ist jetzt bei einem Entwickler um heute noch angesehen zu werden.
     
  17. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    #77 mmatecki, 17. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019
    Hm, mit welchen Tools misst Gambio den die Performance?......hier im Forum findet man jedemenge und jeder meint das ist das Beste....

    Mein Vorschlag:

    Gambio erstellt mal eine Liste mit Tools womit Gambio und jeder Shopbesitzer seinen Shop testen kann (So als Referenz).....um mal als normalo User/Nutzer der aus der Geschäftswelt kommt und nicht gerade mit IT und oder Programmierkenntnissen beleckt ist auf einen Nenner mit euch kommen.

    Wenn ich zum Arzt gehe und über Bauchweh klage kann ich auch nur die symthome nennen, die Diagnose macht der Arzt......hätte ich einen Doktortitel könnt ich die Diagnose selber stellen!
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Für Performancetests finden wir zum Beispiel Pingdom gut und nutzen das gerne.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Funktioniert Danke
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich geb dir mal 2 Dateien zum austauschen, check mal ob dass dein Problem löst. Jeweils ersetzen, dann prüfen.

    GXMainComponents/View/ThemeContentViews/shopping_cart/OrderDetailsCartThemeContentView.inc.php
    system/classes/shopping_cart/OrderDetailsCartContentView.inc.php
     

    Anhänge: