Service Pack 3.13.1.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 13. Juni 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    2 Sachen:

    Korrekturversion:

    Wir haben uns mit der Frage einer Korrekturversion beschäftigt. Es wird sicher recht zeitnah eine geben, die Frage ist nur wie lange wir sammeln bevor wir das Ding packen. Wenn weiter was kommt, was durchaus im Rahmen des möglichen läge, dann sammeln sich die Releases schnell an wenn wir immer schnell Fixes herausgeben. Es ist nicht so dass wir dazu nicht bereit wären, nur dann werden wir schnell dafür blöd gefunden. Im Moment zeigt die Tendenz auf sammeln bis morgen mittag und morgen nachmittag den Releaseprozess anwerfen, was dann in eine Veröffentlichung einer 3.13.1.1 morgen nachmittag spät oder übermorgen morgens hinausliefe. Wir sehen uns das weiter an.

    Ein Fix für Styleedit mit Themes:

    Im Styleedit fehlen einige Optionen wenn man ein Theme benutzt, zum Beispiel die für die Darstellung von Unterkategorien auf Kategorieseiten. Anbei ein Zip mit Dateien die zu ersetzen sind, damit alle Optionen verfügbar sind. Die Dateien im Ordner StyleeditFix darin sind ins Shophauptverzeichnis hochzuladen.
     

    Anhänge:

  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Bei mir gab es in dem einen Test-Shop auch das Problem mit den Versandkosten, das ist mit den neuen Dateien behoben.
     
  3. Konny_island

    Konny_island Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    @Wilken (Gambio)
    Danke Dir hat funktioniert !
    Vielen Dank !

    LG Jens
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn ihr weiter so schön fixes für die einzelnen Probleme raus gebt, könnt ihr mit der Korrektur auch noch 2 Tage warten :)
    Vielleicht einfach als Extra-Beitrag - "Bug-fixes für Version 3.13"...damit man die besser findet.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Liebes Gambio-Team,
    ich habe mir gerade mal die Themes - Anleitung angesehen...
    Echt jetzt? geht es nicht noch ein bisschen komplizierter?

    Wann man A ändern will, muss man ein Verzeichnis B anlegen. Will man an C etwas anhängen muss das Verzeichnes z erstellt werden und darf aber nicht schon in B vorhanden sein.....

    Ganz ehrlich, welcher User ohne große Erfahrung soll da durchsteigen?
    Vielleicht warte ich einfach mal 2 MasterUpdates ab und mache meine Änderungen dann im nächsten neuen System.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Seit dem update erscheint im Warenkorb das Feld Gutschein und hier wird ein Betrag, hier 27E, als Rabatt gezeigt. Dieser wird aber nicht in der Summer verrechnet. Sobald sich der Kunde anmeldet oder das die Adressdaten etc eingibt verschwindet dieses Feld. Also der Gutschein wird nur Gastkunden angezeigt. Sobald ein Kunde eingeloggt ist verschwindet dieses Feld. 1gu1.jpg
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Eigentlich ist das nicht kompliziert, vielleicht aber blöd beschrieben. Was willst denn tun?

    Das sieht sehr schräg aus. Auch die Nettosumme... Das solltest du auf jeden Fall vom Support ansehen lassen, bitte mach mal ein Ticket.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    [QUOTE/]Das sieht sehr schräg aus. Auch die Nettosumme... Das solltest du auf jeden Fall vom Support ansehen lassen, bitte mach mal ein Ticket.[/QUOTE]

    Sobald Kunde eingeloggt ist oder sich Registriert funktioniert wieder alles.
    Habe Ticket gemacht, leider dauert diese aber TAGE bis eine Rückmeldung kommt...
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Gib mal bitte die ID.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    100760298
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Meine ganzen Anpassungen, die ich ja erst kürzlich überwiegend in GXModules gepackt habe, auf das neue System umbauen.
    Dazu habe ich z.B. die .../module/mail_content.html geändert, und dieverse Smarty-Blöcke mit denen ich etwas geändert oder angehängt habe.

    Ich dachte (in meinem jugendlichen Leichtsinn), dass ich mal eben zumindest anfangen könnte, habe gerade eine Stunde Luft. Aber das werde ich erstmal etwas schieben.

    Wo packt man dann in Zukunft eigentlich seine Overloads hin? Wieder in GXUserComponents, oder bleiben die in GXModules?
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Ticket hab ich, offen seit 10 Minuten laut System. Ein anderes offenes sehe ich nicht. Was dauert denn da lang?

    Anyway, auch dieses neue Ticket ist gelöst, ein Datenbankfehler. Für den Kunden mit ID0 (nicht eingeloggter Nutzer) waren 27 Euro Guthaben hinterlegt... hab ich gelöscht, machte echt keinen Sinn.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4

    DANKE WILKEN! Du bist ein Hit! :)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Habe noch ein "Problem" durch das update. Im Warenkorb ist das Design und der Leerraum verrückt/vergrößert. Wo kann ich das ändern?

    Eine 2. Frage: im Admin Menü unter Mein Shop - Templateset (Theme) kann ich zw Honeygrid Themes oder Templates wählen. Was ist hier der Unterschied? Unter Themes ist das ganze Design weg und weiss mit den Produkt.

    2gu2.jpg bildern..
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wilken Du hast nicht zufällig eine Idee, warum in meinem WK keine Preise übergeben werden, oder?
    Hatte das hier gepostet:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Außer im css habe ich da nichts geändert, meine ich.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich bau dir morgen mal n Minibeispiel wie man die Datei nun anpassen könnte.

    Overloads sind keine Template oder Themenummer, das ja programmatisch, das ist PHP Code, der kommt also in keinen der beiden Ordner. Ausgeführter Code gehört weiter in GXModules. GXUsercomponents wird absehbar sterben, das ja nicht mehr mehr als ne alte Redundanz...
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hatte noch nicht alles zu, das kommt aus dieser Datei mit eigenem CSS bei dir:
    /templates/Honeygrid/usermod/css/Xcouponbutton.css

    Das verträgt sich nicht mit den Verbesserungen für Coupons die wir gemacht haben.

    Lies dich mal zu Templates und Themes ein, gibts nen eigenen Thread dazu bei den Meldungen.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich dachte da mehr an die zukünftige Planung.
    Könnte ja sein, dass ihr GXModules für Entwicker nutzen wollt - mit Update-Anbindung oder so und die User-eigenen Dinge deshalb besser woanders liegen.
    Dann weiß ich aber, dass ich nur die html-Dinge ändern muss und der Rest liegen bleiben kann.

    Das mit dem Mini-Beispiel wäre super :)
    Hilft sicher auch anderen.
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kann man sicher rausfinden, muss man aber den Shop von innen und aussen sehen. Mach uns ein Ticket und wir finden das.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4

    Habe unter Mein Shop von Themplates auf Themes geändert und weg war der Hintergrund und alle Farben... Wenn ich wieder auf Themplates stelle ist nach wie vor alles weg... Habe ich jetzt mein Design zerschossen mit dem einen klick?