Service Pack 3.13.1.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 19. Juni 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Ich mach das auch nur wenn es in der Anleitung steht.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    für die 3.13. stand das aber nicht, habe gerade extra noch einmal nachgesehen

    @Gambio
    wo habt ihr den die Version ausgegraben?
    Unbenannt.PNG

    Und das in einer Anleitung für einen v3.13, :D
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mailvorlagen sollten mehr Variablen haben, damit man z.B. das Markup für gmail da einbauen könnte. aktuell kommt da alles als Block in einer varibale rein....
    Schlag ich ja schon lange vor. besonders in hinblick auf die Spachassitenten die dann aus den empfangenen Mails die Infos nutzen können und so fragen wie: Wo ist mein Paket" beantwrten können :)
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das ist richtig.

    Ständig den Screenshot zu erneuern ist auch lästig. Man sieht aber ja gut was wir meinen oder? ;)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Aber in der für die 3.13.1.1 steht es. Habe ich ja eben erst gemacht.
     
  6. Izotova

    Izotova Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    62
    Hallo,

    seit dem update auf v3.13.1.1 fehlen mir im Adminbereich die Sterne unter Kundenrezensionen. Es ist alles auf dem Server vorhanden.

    Danke, Elena
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, da gibts nen Bug, habs gerade gegengechecked. Habs erfasst:
    https://tracker.gambio-server.net/issues/62972

    Lösen wir.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Mir ist gerade aufgefallen dass in der Bestellübersicht die Beträge in der Spalte "Summe" seit dem Update in Fettschrift dargestellt werden. Alle Beträge die vor dem Update geschrieben wurden in Normal.
    Ist das gewollt?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Keineswegs!

    Sofort notiert:
    https://tracker.gambio-server.net/issues/62973
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Habe ich den echt schon mal gepostet?
    (wie war das, wenn das Kurzzeitgedächtnis nicht mehr geht? oder ist das schon so lange her, dass es noch unter Langzeit läuft?)
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee, ich meinte das aus unserer Sicht, das ist für uns lästig :)
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ach sooooo :)
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nur als Info bezgl. des Fehlers von mir. Kam aus Mailbeez. Cord ist informiert.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mailbeez benutzt da eine blöde alte xtc-Funktion, ausserhalb des Bereichs in dem wir die benutzen würden. Da wo Mailbeez die benutzt geht die nicht, da fehlt dann Kontext. Es wäre nicht schwierig die anzupassen, aber im Prinzip ist die obsolet. Ich bin noch hin und hergerissen ob wir die jetzt nochmal anpassen sollten oder wegwerfen.

    Ich bin dem Thema heute morgen nachgegangen, die Ursache ist possierlich. Wir speichern die Summe im Prinzip etwas sauberer als früher, nämlich ohne ein überflüssiges Leerzeichen, das aber die letzten 10+ Jahre da war. Das löst dann aber den Folgedefekt in der Bestellübersicht aus. Wir könnten den jetzt workarounden, wie es im Prinzip immer gewesen ist, oder wir bringen das mit ein paar Tagen mehr mal gründlicher und nachhaltig in Ordnung. Das wäre normal sicher besser, erzeugt aber ein in seiner Gänze schwer einschätzbares Risiko fremdgepflegte Warenwirtschaftsanbindungen eventuell zu brechen, die sich darauf verlassen dass wir da ne Leiche haben. Wahrscheinlich nicht, vielleicht aber ja...
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wäre ja sinniger dann das Cord es bei sich anpasst und der alte Mist dann raus und weg kann, oder?
    Leider war das soviel Fehlertext, das ich es nicht erkennen konnte was da schief läuft. Till war da zum Glück ja fündig geworden.
    Das gilt auch für die ADressen, da ist am ende auch immer was leres, das bei copy-paste für nen TAB-Sprung im FOrmular sorgt, und manuell gelöscht werden muss. Beim Namen passt es, bei Straße und Ort ist es im Code hinten immer dran. Wenn ihr da mal dran seid.... THX
     
  16. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    update und Testbestellung ohne Probleme :)
     
  17. Bienzle

    Bienzle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    175
    Update ohne Probleme, leider habe ich jetzt einen Darstellungsfehler:

    [​IMG]

    Der Merkzettel-Button ragt rechts über den Rand hinaus, der untere blaue Balken wird zu schmal dargestellt.

    Gruß
    Roland
     
  18. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Du hast da einen "margin-right: -15px" für ".navbar-right" drin, der verursacht das wohl.
     
  19. Bienzle

    Bienzle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    175
    Jep, das sieht so aus, diese Einstellung war aber über die letzten Versionen nicht vorhanden.
    Hat jemand einen Tip in welcher Datei ich diesen Rand ändern kann/muß?
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Gibt es jetzt eigentlich eine Variable für die Kunden Email Adresse in der Mailvorlage " Änderung Bestellstatus " ( für einen Shopauskunft Link)