Extrem lange Antwortzeit bei Seitenaufruf

Thema wurde von michael_muller, 27. Juni 2019 erstellt.

  1. michael_muller

    michael_muller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Die Antwortzeit des vServers bei Strato beträgt bei www.myfashionjewels.de zwischen 5 - 8 Sekunden. Habe schon das Paket auf einen vServer 60 upgegradet.

    Der Service von Strato schreibt folgendes:
    <<<
    Daher habe ich eine Analyse von Ihrer Seite gestartet und bin dort auf einem Fehler gestoßen. Wie Sie im hinterlegten Screenshot erkennen können, haben Sie dort eine extreme Wartezeit. Diese wird vom Redirect von HTTP auf HTTPS verursacht. Dies ist ein reiner Softwarefehler. Daher wenden Sie sich bitte an Gambio.
    <<<

    In den conig-Dateien steht aber alles auf https. Woran kann die lange Wartezeit liegen?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    fehlerhafte htaccess datei,
    fehler in den configure dateien
    fehler in den Domain Einstellungen.
     
  3. michael_muller

    michael_muller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Das ist aber sehr allgemein. Ich habe da manuell nichts dran verändert. Auf anderen Seite von mir - ohne jeglichen Inhalt z. B. www.mimu24.de ist die Antwortzeit des Server ebenfalls so lang.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Naja ohne den Fehler zu kennen kann ich dir nur die 3 Bereiche nennen wo er sein könnte.

    In den configure Dateien hast du im Shop überall http"s" in der URL?
    /includes/configure.php sowie die /admin/includes/configure.php

    dann das was in der htaccess sein könnte. DIe kann ich von hier auch nicht einsehen. ggf. mal testweise das original aus /gm/seo boost on versuchen

    Dann noch was du bei Strato für die Domain eingestellt hast. Da sollte auch alles https und mit dem www. sein. ggf. schauen ob da umleitungen, weiterleitungen usw. sind, kann von hier auch keiner sehen.

    Wann hast du auf http"s" umgestellt? und lief dann alles?

    Mehr geht nur mit Ticket und das man sich das anschauen kann im Server
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    600 ms finde ich jetzt nicht so gewaltig lang, bei mimu24.

    von uns kann keiner in Dein System rein sehen. Wir können Dir nur sagen woran es liegen könnte.

    Zwangsumleitungen beim Hoster z.B. sind schädlich für den Shop.

    Das SSL in den genannten configure-Dateien muss auch auf "true" stehen, nur https reicht nicht.

    Eventuell Umleitungen, die auf http geschrieben wurden in der htaccess oder in den Rewrite-Feldern der Kategorien / Artikel

    Da gibt es einige Möglichkeiten, die man von außen aber nicht sieht.
     
  6. michael_muller

    michael_muller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Der Shop läuft schon seit Anfang an über https. Also nicht erst später umgestellt, deshlab kann ich mir das ja auch nicht erklären.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    dann musst ticket aufmachen, mehr können wir von aussen nicht dazu sagen.
    Nur Stellen benennen wo etwas sein könnte.
     
  8. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    642
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    Bilder werden nicht geladen!
     
  9. michael_muller

    michael_muller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Ich habe "die Schnautze voll" von Strato vServer. Ich habe nun einen deidzierten Server bei Hetzner aus der Serverbörse günstig erstanden. Kann ich jedem nur empfehlen, wenn man richtig Leitung braucht. Schnell Anbindung, 32 MB RAM, i7-5 Prozessor für 30 Euro mtl.

    Mal gucken, ob es dann noch Performance-Probleme gibt.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    haben auch Hetzner Server. Man kann aber auch hier vieles falsch konfigurieren :D