Ich möchte die Social-Media Buttons rechts am Rand weghaben. Die komplette Leiste. Ich nutze ein Template von netdexx und habe dort bereits um Hilfe gebeten. Leider abgelehnt, weil es nicht aus ihrem Template, sondern von Gambio kommt. Aber von wo? Gambio Support sagt lustigerweise, dass addthis aus meinem Template kommt. Jeder schiebt das von sich weg... Ich habe allerdings völlig grausige Ladezeiten und muss hier dringend was tun. Ein Thema habe ich hier gefunden, dass es in der template/Honeygrid/index_USERMOD sein soll, allerdings habe ich die Datei nicht. Ich habe nur footer_USERMOD und dort ist nichts drin.
Sorry, ich war mir sicher, dass jeder diese Icons kennt, daher hatte ich weder Link noch Screen angehängt Hier ist der LInk (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Im Firefox sind sie nicht da, im Chrome und IE sehe ich sie aber. Nachdem Gambio mir gesagt hat, addthis kommt aus dem Template, habe ich eben netdexx ein zweites Mal angeschrieben und wieder sagen sie, dass es nicht aus dem Template kommt.
Ich kenne einige Social Media Buttons nur kommen die nicht von Gambio die kommen von extern. Hast du das vielleicht unter Shop Einstellungen --> SEO --> Tracking Codes eingefügt? Hast du einen Ordner in GXModules mit einer index.html in der es vielleicht drin steht?
Geh mal in Shop Einstellungen -> SEO -> Tracking-Codes und schau im Feld Code ob dort etwas mit addthis steht. Wenn ja ist es so eingebettet: <script type="text/javascript" src="..."></script>. Wenn du diesen Code entfernst ist es weg.
SEO habe ich keine Tracking-Codes, das Feld ist leer und da ist der Haken auch nicht aktiviert. GXModules habe ich 2 Ordner Ampify und Gambio, aber wenn dort index-Dateien sind, dann sind die mit <html></html> leer. Im Prinzip ist das wohl auch die Idee, die netdexx hatte: "Von das Template kommt es nicht, schauen Sie hier unter GXModules da könnten Änderungen vorgenommen sein die Global den Shop und das Template ansprechen." Allerdings finde ich dort wirklich nichts. Vielleicht weiß ich aber auch nicht so recht nach was ich suchen soll Es ist wirklich eine Standardinstallation von Gambio. Ich habe da außer dem Style nichts zusätzlich installiert. Und mit Einstellungen im Backend war ich auch sehr sparsam, wenn ich nicht genau wusste, was das bewirkt.
Vermutlich würde ich viel mehr Probleme selber finden, wenn ich genau wüsste, in welchen Dateien was zu finden ist. Wie interpretiere ich das hier? Zeigt er mir an, in welcher Datei dieser sogenannte Wrapper ist? Ich weiß nicht was <style> ist bzw. welche Datei.
Gehe bitte einmal in den Content Manager -> Elemente und schaue in alle Dateien von Startseite, Header und Footer. Irgendwo sollte dieses zu finden sein: Code: <!-- Go to www.addthis.com/dashboard to customize your tools --> <script type="text/javascript" src="//s7.addthis.com/js/300/addthis_widget.js#pubid=ra-571a1e9144950589"></script>
Wenn auch das nicht hilft kommt es womöglich aus Testshop 2. Per ftp gehst du unter Templates -> Honeygrid zur Datei index.html, hier könnte es auch drin stehen: Code: {block name="index_bottom" append} <!-- Go to www.addthis.com/dashboard to customize your tools --> <script type="text/javascript" src="//s7.addthis.com/js/300/addthis_widget.js#pubid=ra-571a1e9144950589"></script> {/block}
Addthis hast du irgendwann mal manuell irgendwo eingefügt. Von Haus aus hat das weder nettdex noch gambio aktiviert oder per Schalter. vermutlich im content manager oder manuell in der index vom template oder overload oder smarty-blöcke die Auswahl an Möglichen Stellen ist groß da man nicht weiß welche Methode du nutzen konntest zu der Zeit. Zu deiner Frage der interpretation und wo du was findest. das css setzt sich aus versch. Dateien zusammen. kann auch mittels script nachgeladen werden usw. idR sollte CSS im Ordner des Modules liegen oder im Style Editor unter eigenes CSS. Auch hier gibt es also mehrere Stellen wie man eigenes CSS einbringen konnte / kann. Zur Frage wie du Stellen findest - Welches Template nutzt du? Theme oder Template? Das gibt dann die Stellen vor und in neuster Theme FUnktion gibts dann Smarty Blöcke und mehr Ordnung in den Dateinamen um Stellen zu finden und Anpassungen in parallelen Ordnern zu machen u ANpassungen schnell zu finden.
So, ich habe nochmal im Content-Manager alles durchgeschaut und auch den ganzen Kram als Backup gezogen, um in Ruhe in die Dateien zu gucken. Keine index hat das drin, über die Suche finde ich in den Dateien kein addthis. Und die Social-Buttons auch nicht. Was ist bloß mit meinem Gambio los? Ich habe das wirklich nicht selbst eingebaut. Ich weiß nichtmal was das ist. Mir wärs im Prinzip auch wurscht, aber laut Support ist das ja wohl nicht gut und sollte schon raus bei meinen Datenbank- und Performanceproblemen, die ich habe.
evtl. mal nach addthis googeln und die dann mal fragen wie deren Addon installiert wird; dann wird man das jawohl finden?!
Das findest Du nicht im Content-Manager, sondern in der Datei index.html, bzw. index-USERMOD.html und zwar in der, die im Verzeichnis templates/Honeygrid/ liegt.
Eine index_USERMOD habe ich nicht. Die hätte ich auch nur wenn was individuell angepasst wurde, richtig? Ich habe nur eine footer_USERMOD die templates/Honeygrid/index hänge ich an. Ich habe da wirklich nichts. Ich weiß nicht wo das her kommt. Das ist auch nicht meine Account-Nummer da im addthis Code. Ich hatte mich registriert, um das anpassen zu können, aber bewirkt überhaupt nichts.