Hallo, wie bekommt man denn einen Eintrag aus dem Content-Manager in die horizontale Kategorie-Leiste? So wie der "BLOG" Link im Gambio Testshop1? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Danke und VG
Und noch eine Frage: Wo kann man in der horizontalen Kategorie-Leiste das kleine Häuschen mit Link zur Startseite einblenden? So wie im Testshop 2? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Das Häuschen ist aus dem Font Fontawesome <i class="fa fa-home"> Nachtrag: Weiß nicht, kenne nur die Version 3.7
in 3.6 muss die Position auf "Top-Menü" Versuche das Icon aus Post #5 als Titel einzutragen. Wenn du Kategorien in der Zeile hast, wird das aber rechts angezeigt, so wie der Blog im Testshop 2. In Irgendeiner Version gab es allerdings einen Bug, und man konnte kein i-tag eintragen, bzw wurde das nicht richtig gespeichert.
Danke euch 2. Dies hier <i class="fa fa-home"> in einem Honeygrid template file hinzufügen? Megadropdown.html ? Oder was meint ihr?
Als Dateinname für den Link. Hab´s eben mal bei mir probiert: funktioniert. Leider zu gut: das Häuschen 1x groß in weiß und 5x klein in schwarz unregelmäßig verteilt. Bestimmt hat Barbara dazu noch eine Tipp.
Ich habe das bei mir mit Text aber auch nur im Titel stehen: Code: <i class="fa fa-home fa-lg" aria-hidden="true"></i> Startseite
Sorry, hatte das Ende-Tag vergessen: Minimaler Code Code: <i class="fa fa-home" ></i> Link Beispiele Fontawesome
Ich weiß nicht wo du das machst - ist das eine Kategorie? Oder im Content Manager was? Seitenart "Verlinkung" gibt es jedenfalls in GX 3.6.x scheinbar noch nicht...
Nee, der Top Menü Tipp bezog sich auf die andere Frage nach der Verlinkung von Content-Seiten - oder auf beide?! Ich prüfe das gleich nochmal. Sonst warte ich einfach noch 2 Wochen bis das Master Update 3.8 da ist - dann kann ich deine Anleitung verwenden. Danke jedenfalls für deine Mühen.
Du legst im Content-Manager eine neue Seite an und gibst bei Position "Top Menü" ein. Dann trägst Du als Titel das Icon ein und als Link "index-.php"
So hab ichs probiert, aber der doofe Editor macht aus dem Titel: i class="fa fa-home" /i Und das sieht dann so aus:
Das meinte ich mit Bug. Versuch es mal in der Datenbank zu ändern. Wenn das erstmal steht, steht es. (Man darf es nur nicht noch einmal speichern )
Das hat in unserem Shop super funktioniert. Das 'Haus-Symbol' wird nun angezeigt. Vielen Dank für die gute Anleitung! Ich habe nun noch eine weitere Frage dazu: Wenn man mit der Maus über den anderen Kategorien ist, wird als Hover-Over-Text der Name der Kategorie angezeigt. Bei dem Home-Icon erscheint als Hover-Over eine leere weiße Box. Das sieht etwas merkwürdig aus. Gibt es eine Möglichkeit, einen Hover-Over-Text zu hinterlegen, z.B. das Wort 'Home' oder meinetwegen auch die URL?
Gibt es hier noch die Möglichkeit, das Häuschen auszurichten? Bei mir sitzt es jetzt ganz rechts, ich hätte es aber gerne links als erstes. Habe schon versucht, dass meine Kategorien mit Reihenfolge Nr. 2 beginnen, sodass 1 vielleicht für das Haus hergenommen wird, aber da ändert sich leider nichts.