Umstellung auf neue Bankverbindung macht Probleme

Thema wurde von julia_boettcher, 3. Juli 2019 erstellt.

1. julia_boettcher
    julia_boettcher Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    mein Shop ist noch im Aufbau und ich hatte bei der Einrichtung meine alte Bankverbindung irgendwo eingegeben. Alles, wo ich sie jetzt gefunden hatte war bei der Zahlungsart Vorkasse. Ich möchte nun meine neue Bankverbindung hinterlegen und den Shop mit meiner Bank verknüpfen. Ich hatte das Modul Vorkasse und MoneyOrderHub wieder deinstalliert um es neu zu installieren, da das Verknüpfen gar nicht ging. Mir wurde immer eine Fehlermeldung angezeigt. Durch das deinstallieren und neu installieren komme ich jetzt weiter und hänge an dem Punkt mit der Bank. Es wird mir nur meine Alte angezeigt, obwohl ich die neue im Suchfeld eingegeben habe. Ich dreh mich etwas im Kreis und weiß nicht weiter. Wo holt er die alte Bankverbndung her und wie komme ich weiter? Hoffe auf Hilfe.

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das ist 2x Vorkasse.
    Du willst aber nur einmal das MoneyOrderHub und nicht das alte Vorkasse daneben haben.
    Deaktiviere und deinstalliere (beides!) das alte Vorkasse-Modul unter Module -> Zahlarten -> Sonstige
    Dann einmal die Cache leeren (für Module und Seiten) uns schauen, ob es dann richtig angezeigt wird.

3. julia_boettcher
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ja, ich möchte nur das moneyorderhub haben, hatte beides deinstalliert und noch nicht wieder neu installiert, Caches der Module geleert, geht aber immer noch nicht. Es wird mir immer noch die alte Bank angezeigt. wenn ich die neue Suche, kommt diese Anzeige: Sie haben die Eingabe Ihrer Online-Banking-Zugangsdaten abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut.

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Erst deaktivieren und dann deinstallieren.
    Sonst kann sich etwas in der Datenbank festhängen.
    Installiere das Vorkasse-Modul noch einmal, dann lösche dort die alte Bank - speichern - deaktivieren - und zum Schluss deinstallieren.
    Cache leeren und danach das andere Modul im HUB installieren und einrichten

5. julia_boettcher
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Das klingt so toll einfach, aber es funktioniert nicht. Ich bekomme leider immernoch nur die alte Bank angezeigt und kann mich mit dieser einloggen. Es tut mir leid...

6. julia_boettcher
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ich nochmal. Habe jetzt auch die Caches des Browsers geleert, es geht leider immer noch nicht. Hast du vielleicht noch eine Idee?

7. Marcus Göde
    Marcus Göde Administrator
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Julia,

bitte schicke mir deine Url, am besten per E-Mail an marcus.goede@meco-media.com. Ich schaue mir deinen Fall dann gern und kurzfristig an!

Schönen Abend und beste Grüße

8. julia_boettcher
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Marcus, ich hatte ein Ticket geöffnet und die Daten der alten Bank wurden gelöscht. Jetzt konnte ich meine neue Bank einfügen. Danke dir trotzdem für dein Angebot!