Dropshipping Bilder nur per URL

Thema wurde von michael_muller, 28. Juni 2019 erstellt.

  1. michael_muller

    michael_muller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    1
    Ich betreibe mehere Onlineshops per Dropshipping. Die Bilder bekommen ich dann meist nur per URL.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Gambio die Bilder vom fremden Server verwendet? Anscheinen müssen meines Wissens alle Bilder im Image-Verzeichnis sein. Das ist aber leider nicht möglich, so dass ich die URL verwenden muss.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Bilder für die Produkte im Shop müssen im Shop liegen. Von extern ist 0 supported und wird dich tausendfach ärgern, es sei denn du programmierst den Shop dafür um. Dir fehlen sonst die benötigten verschiedenen Bildgrössen, Google findet die Bilder nicht, Exporte aus dem Shop sind alle Murks,...
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Am besten ein script suchen das dir die urls alle aufruft und die bilder autom. speichert. dann kannst die nutzen.
    im import nimmst die URL Pfade raus das nur Bildname bleibt.
    Bilder in den original images ordner per ftp und imageprozessing anwerfen.
    dann die artikel importieren.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Auch an die DSGVO denken wenn Dateien von fremden Servern nachgeladen werden.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo liebe Gambioaner,

    habe ein Problem mit meinen Bildern, Shopsystem: 3.12.0.4, also CSV hochgeladen, Bilder per FTP in die Datei: Images/productimages/originalimages dann imageproccesing durchgeführt alles gut, leider werden die Bilder nicht online gezeigt, im Filemanger und in den Ordnern aber alle. Bildname sieht so aus: 3d_led_sternzeichen_jungfrau.jpg also alles ohne Leerzeichen....Häkchen als Artikelbild nutzen ist auch gesetzt..Dateirechte bei Bilder sind alle auf 0777..vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....sage schon mal Danke im vorraus.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Link zu einem kaputten Beispielartikel?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Wilken,

    hier der Link zum Testshop: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)