Hey Leute Wie ändere ich die Hauptkategorie eines Artikels? Wenn ich einen Artikel bearbeite, ist wohl immer ganz oben an 1. Stelle die Hauptkategorie. Wenn man den Artikel im Shop aufführt ist das dann auch der Breadcrumb Pfad. Die naheliegenste Methode hat leider nicht geklappt - also einfach die Kategorien zu tauschen und abzuspeichern, nachdem man den Artikel erneut aufruft ist die Reihenfolge wieder wie vorher... Was mache ich falsch? Freundliche Grüsse
Das lässt sich nicht manuell festlegen. Soweit ich weiß nutzt der Shop da die Kategorie mit der kleinsten ID, zumindest war das mal so.
Also bleibt mir keine andere Wahl, als einen Artikel nur in 1 Kategorie zu haben damit der Breadcrumb Pfad stimmt?
Ich bin mir nicht sicher, weil ich die Kategorien bei mir nicht im Pfad anzeige (kurze URLs) Es könnte bei langen URLs mit dem Rewrite-Feld im Artikel gehen, weil man da alles nach der Domain angibt.
Ah so...das meine ich gar nicht. Ich lasse den vollen Pfad auch nicht anzeigen. Ich mein die Breadcrumbs über dem Artikel Bild!
@DrGuu Wir haben erst vor Kurzen hier einen Bug im Kategoriemenü gefixed, sodass die Kategorie korrekt als aktiv hervorgehoben wird, wenn ein Artikel in mehreren Kategorien ist. Bei der Breadcrumb ist es schon seit längerem so, dass immer die Kategorie angezeigt wird, die der Kunde auch angewählt hat von wo er den Artikel aufgerufen hat. Es wird also der Pfad den der Kunde im Shop durch Klicken erreicht hat zum Artikel in der Breadcrumb angezeigt. Wenn du das Unterschiede hast, zeig uns diese mal und dann schauen wir ob das korrekt ist oder ein Bug.
Bei mir leider nicht so. Version 3.12.04 Der Breadcrumb Pfad ist ein anderer als ich eigentlich navigiere. Nur die Hauptkategorie stimmt...aber da hab ich ja mehrere Unterkategorien. Soll ich ein Ticket aufmachen oder war es in dieser Version noch gar nicht gefixt?