Startseite (Nicht) PayPal Benutzer

Thema wurde von ingo_kreft, 11. Juli 2019 erstellt.

  1. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    was ist hier sinnvoller und der Unterschied. Ich kann ja angeben, dass für die Zahlung die Seite für nicht PayPal Benutzer angezeigt wird oder die Seite für PayPal Benutzer.

    Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?

    MfG Ingo
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    ich habe nicht wirklich verstanden um was es in deiner Frage geht...
     
  3. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    wenn mit PayPal bezahlt wird, kann man den Kunden auf eine Seite weiterleiten, die schon bei PayPal einen Account haben oder eben für Kunden die noch keinen PayPal Account haben. Für Kunden mit PayPal Account, geht es wohl einfacher und schneller, wenn Sie nur eben Zugangsdaten eingeben müssen, für Kunde ohne PayPal Account wäre wohl die normale Startseite von PayPal sinnvoller.

    Deshalb die Frage was wohl generell besser und einfacher für die Kunden ist, weil es für beide Vor- und Nachteile hat.

    MfG
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich wüsste nicht das man das beeinflussen kann. Der Shop leitet zu Paypal um. Wenn man kein Konto hat muss man eins erstellen. Ansonsten Email Adresse und Passwort und es geht weiter.
     
  5. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Unter "Darstellung auf der PayPal Zahlungsseite/Bearbeiten" kann man auswählen ob man die Kunden auf "Startseite für PayPal Kunden" oder "Startseite für Nicht PayPal Kunden weiterleiten möchte.
     
  6. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    da die Antwort auf Deine Frage sicher individuell verschieden ist kann ich nur sagen:
    Für mich wäre "kein Kunden Account" interessant.
    Aber nun meine Gegenfrage :)
    Ich habe die Einstellungsmöglichkeit erfolglos gesucht.
    Kannst Du bitte den Fundort näher beschreiben?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich kann die Einstellung auch nirgends finden.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @ingo_kreft Hat es doch schon beschrieben:

    Da:
    upload_2019-7-12_9-2-55.png
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Stimmt. Da habe ich nie eine Änderung vorgenommen.
     
  10. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Der Unterschied ist, daß man normalerweise nur das PayPal-Login sieht und wenn man kein PayPal-Konto hat, kann man auf einen Tab klicken und sieht dann die Möglichkeit mit Kreditkarte oder Lastschrift zu zahlen. Wenn man das hier umstellt, sieht man Kreditkarten und Lastschrift sofort, kann sich aber auch mit PP-Konto anmelden.

    Das geht schon seit Anbeginn aller Zeiten. Man konnte das früher im PayPal-Konto einstellen, heute kann man das in den Darstellungsprofilen festlegen.

    Wenn man PayPal Plus verwendet, dann hat man die Auswahl bereits auf der Zahlungsseite im Checkout. Die Funktion wird nur bei Paypal Classic genutzt. Da halte ich das für sinnvoll.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Danke für die Erklärung. Das hatte ich wie gesagt nicht beachtet.

    Nach dem das geklärt ist wieder zur Frage vom Thread Ersteller. Was ist sinnvoller? Ich verwende Paypal Plus.
     
  12. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Das hatte ich in meinem Post eigentlich erklärt. In PayPal Plus wird die Unterscheidung nicht genutzt, weil es da die Auswahl Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung, Finanzierung etc. direkt im Shop gibt.
     
  13. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ok, dann lasse ich es mal so wie es ist
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Für Paypal Plus hattest du das erklärt. Paypal Classic kann man denke ich keine pauschale Antwort treffen.
     
  15. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Ich hatte geschrieben daß ich das für sinnvoll halte.
    Wer PayPal öfter benutzt wird seinen Login finden. Wer PayPal nicht kennt und einfach mit einem alternativen Zahlungsmittel zahlen will, muss nicht lange suchen. Wenn er erst den Tab wechseln muss ist er schnell weg. Sieht er die Kreditkartenlogos, weiss er, daß er richtig ist.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich glaube wir reden an einander vorbei. Die Einstellmöglichkeit ist für Paypal Classic sinnvoll. Welche Einstellung Sinnvoll ist hängt von der Zielgruppe ab und kann pauschal meiner Meinung nach nicht beantwortet werden.
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wer nicht weiß was er da macht sollte es so lassen wie vom Modul im Standard vorgesehen :)