Single Sign On PayPal

Thema wurde von pulli#7, 4. Oktober 2018 erstellt.

  1. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    Hallo zusammen,

    habe in meinem Shop (Version 3.10.0.3) das Single Sign On Modul laufen. Google+, Facebook und Amazon klappt auch ohne weiteres. PayPal leider nur im Sandbox-Modus. Beim Live-Modus (dort kann ich bisher nur FullName auswählen und keine weiteren Kundenangaben) bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Nachdem ich telefonisch bei PayPal nicht so wirklich beraten werden konnte wurde mir geraten mich an den sog. "Merchant Technical Support" zu wenden. Dort hatte ich schriftlich mein Problem geschildert und folgende Antwort bekommen:

    Leider weiß ich damit nichts wirklich anzufangen. Hat jemand einen Tipp für mich ?

    Oder hat jemand bei Euch das Single Sign On mit PayPal am laufen ?

    Danke und schöne Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Gleiche mal die Konfiguration deiner REST-App (Live-Modus) auf developer.paypal.com mit den Angaben im Handbuch ab. Dir scheinen da ein paar Haken bei den Zugriffsrechten zu fehlen.
     
  3. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    Ja also das passt im Grunde. Ich kann halt (warum auch immer) nur FullName auswählen. Die anderen Punkte sind ausgegraut. Allerdings ist da ja auch dieser Hinweis da oben. Aber da antwortet leider bei PayPal niemand. Außerdem sollte es ja eigentlich zumindest mit dem FullName dann funktionieren. Ist aber auch nicht der Fall.
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Diesen Hinweis sehe ich tatsächlich zum ersten Mal, die Regelung dürfte neu sein.

    Nein, sollte es nicht. Das Modul fordert explizit praktisch alle Daten an, die man da anhaken kann, weil daraus die Vorbelegungen für die Accountregistrierung werden sollen. Wenn PayPal dafür inzwischen eine explizite Freigabeanforderung haben will, ist das korrekt, wenn das so nicht funktioniert.
     
  5. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    Wobei da ja steht "all Data except FullName requeires a review". Demnach müsste ja zumindest nur der FullName funktionieren. Und leider erhält man aber keine Antwort wenn man da hinmailt. Und meine Telefonate mit PayPal bzgl. der Mail haben bisher auch nicht geholfen...Die kennen das teilweise selbst nicht...
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Shop verlangt aktuell mehr als den Namen zurück, nämlich das was sonst in der Vergangenheit unproblematisch war. Wenn das nicht zu bekommen ist, fällt der Prozess hart auf die Nase.
     
  7. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    Hmmm...habe jetzt nochmal den PayPal Merchant Technical Support kontaktiert. Mal sehen ob die das lösen können.

    Klappt das denn bei irgend jemandem bereits oder bin ich echt der einzige bei dem das probleme macht?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2017
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    21
  9. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    Ja bei mir ist es bereits über eine Woche her...und keine Antwort.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab leider keine Ahnung wie lange die PayPal Kollegen da brauchen, da mir das ganze Problem bis zu diesem Thread hier unbekannt war. Wir werden uns aber auch einmal damit befassen.
     
  11. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    Wie gesagt, mir kommt es so vor, als würde PayPal das selbst so nicht kennen ;)

    Zumindest kam es mir so vor, das viele dort mit denen ich telefoniert habe gar nicht wussten, das es ein Single Sign On mit PayPal überhaupt gibt...
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Kann sein, dass die Supporter das eher unter „Login mit PayPal (LiPP)“ kennen.
     
  13. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    hatte ich auch vermutet, aber selbst dabei konnten die mir zumindest telefonisch nicht weiterhelfen.
     
  14. georg

    georg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    34
    .. gibt es schon etwas neues bei " Login mit Paypal".
     
  15. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    bei mir leider nicht... :(
     
  16. mein-tierfutter-shop

    mein-tierfutter-shop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    bei mir klappt der Login mit Google und Facebook, beim Login mit Paypal bekomme ich beim Klick auf das PP Icon folgende Meldung - hat hierzu jemand Erfahrungen bzw. das selbe Problem?

    Das hat nicht funktioniert
    Diese Aktion wird nicht unterstützt. Gehen Sie zurück und melden Sie uns diesen Fehler, damit wir sie in Zukunft anbieten können. (Ungültiger Bereich)

    Zurück zur Website

    Habe irgendwie das Gefühl das der Link auf dem PP Icon zum falschen Ziel verweist
     
  17. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Habe gerade vor ein paar Tagen Google, amazon und FB SSO eingerichtet. Hat alles geklappt, aber an PP bin ich auch verzweifelt und hab's nicht hinbekommen. Die scheinen da was geändert zu haben.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das haben wir hier schon mehrfach besprochen, PayPal hat die Bedingungen für Login mit PayPal u.a. im Zuge von DSGVO-Anpassungen dergestalt angezogen, dass das derzeit nicht wirklich brauchbar ist.
     
  19. Kana

    Kana Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ich mache mal ein Push zu diesem Thema... :)

    Gibt es für das SingleSignOn mit Paypal schon etwas Neues?
     
  20. jessica_p

    jessica_p Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Hänge mich ebenfalls mit ran. Bekomme es auch nicht eingerichtet, da bei mir auch die gleiche Fehlermeldung von Paypal kommt.