Home Icon seit Update weg

Thema wurde von damian_prudlik, 12. Juli 2019 erstellt.

1. damian_prudlik
    damian_prudlik Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    Schönen Guten Abend,

Seit dem Update 3.13 bekomme ich das Home Icon wie Testshop 2 nicht mehr auf meinen Shop.

Der Code ist aber noch in meiner Usermod Datei vorhanden:

<ul class="level-1 nav navbar-nav"><li><a href="/index.php"><i class="fa fa-home fa-lg"></i></a></li>

In Firefox auf untersuchen erscheint der Code jedoch ebenfalls nicht. Hat jemand eine Idee?

Mein Shop: https://www.baby-schnullerketten.de

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Anhänge:

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Warum in der USERMOD?
    Du scheinst auf das "Theme" umgestellt zu haben, da gehen die Honeygrid-USERMODs nicht mehr.

Ich habe das bei mir im Testshop einfach im Content-Manager eingetragen und das geht auch mit dem Theme.

Interner Name und Titel sehen bei mir so aus:
    <i class="fa fa-home fa-lg" aria-hidden="true"></i>&nbsp;Startseite

Statt "Startseite" müsstest Du "Home" Schreiben.

3. damian_prudlik
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    Hallo Barbara,

Vielen Dank hat sehr gut funktioniert.
    Nur zum Verständnis, Usermod Dateien gehen also gar nicht mehr ?!

Weil mein Logo hat sich auch nach links verschoben, egal welche Änderungen ich in SE vornehme es bewegt sich gar nicht.

Liegt das nun alles an dem neuen Update ?

Besten Dank nochmal.

Liebe Grüße

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hast Du nach dem Update vom Honeygrid-Template auf das Honeygrid-Theme umgestellt?
    Da sind einige Dinge anders und die Dateien liegen auch woanders.
    Der SE sollte aber weiterhin funktionieren.

5. damian_prudlik
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    Das wusste ich leider nicht, nach dem Update von 3.13 habe ich das Theme umgestellt in diesem Shop umgestellt.

Darf ich das Theme jetzt nicht mehr nutzen?
    Die Position des Logos ist jetzt wohl auch nicht mehr im SE zu verschieben? Ich will es eigentlich nur 3-4 cm nach rechts verschieben.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das eine wird durch das andere ersetzt :)
    Manchmal hängt das Neue noch ein bisschen.
    Das sollte aber gehen.
    3 - 4 cm ist auf einem Tablet ziemlich viel, da redet man eher von px :)

Versuche es mal mit dem Code im eigenen css:
    Code:
    @media (min-width: 768px){
    #navbar-brand a img {
        margin-left: 10%;
    }}

7. damian_prudlik
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    Vielen herzlichen Dank, hat super funktioniert!!!

Lg

8. becks
    becks Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    60
    Danke vergeben:
    47
    Hallo Barbara,

kannst du das nochmal kurz erklären. Wo hast du was im Content-Manager eingetragen? Du hast keine weiteren Dateien bearbeitet?

Vielen Dank!

Grüße
    becks

9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich habe einen neuen Content angelegt, als Verlinkung und auf die Startseite verlinkt.
    Das sieht so aus:
    Unbenannt.JPG

Je nachdem wo der Button erscheinen soll, musst Du den Content unter Hauptnavigation (KAtegorei-Leiste) oder Sekundärnavigation (oberste Leiste mit Login etc.) anlegen

10. becks
    Danke erhalten:
    60
    Danke vergeben:
    47
    Das ist schon mal sehr gut, allerdings sollte das Icon ja an erster Stelle stehen. Wie würde dies im Theme bewerkstelligt werden?

11. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    in welcher Leiste?

12. becks
    Danke erhalten:
    60
    Danke vergeben:
    47
    In der Kategorieleiste.

13. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich meine, das Wilken da gerade kürzlich einen css-code gepostet hat...
    Leider finde ich den nicht :(

14. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Danke erhalten:
    743
    Danke vergeben:
    92
  15. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ja, genau den meinte ich :)

16. becks
    Danke erhalten:
    60
    Danke vergeben:
    47
    Der bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. Die Reihenfolge soll sein Homebutton - Kategorien - Zusätzliche Links wie Angebote etc.

Ich habe mit meiner Frage oben schon bewusst auf wenig wissen gesetzt. Ich persönlich finde es ist viel zu kompliziert, durcheinander, die Suche im Forum bringt nichts. Es gibt so viele Kleinigkeiten wie dieses hier aber keinerlei nutzbare Anleitungen, aber das ist ja klar da alles wieder neu rausgefunden werden muss.

Mit dem erst kürzlichen Einzug der GXModules war es eigentlich eine recht einfache Geschichte, aber jetzt? Bisher hatten wir die box_categories_top.html und konnten den Code updatesicher einfügen. Jetzt ist es die box_content_top.html aber der Code bringt hier nicht den gewünschten Erfolg. Ganz davon abgesehen dass sich die komplette Ordnerstruktur geändert hat. Wo wird die Änderung beschrieben wie "Wenn du bisher eine Datei hier geparkt hast musst du jetzt dies und das machen..."

Und ja ich habe das gelesen: https://developers.gambio.de/tutorials.html?v=3.13.1.0&p=theme-system aber wenn man nicht täglich am Code hängt fällt es einem damit extrem schwer.

Ich persönlich hätte mir auch einen schöneren Übergang von Template zu Themes gewünscht: Style exportieren, umstellen auf Themes, Honeygrid Theme verwenden und Style hochladen. Eigentlich ein Witz warum die Umstellung von Honeygrid Template zu Honeygrid Theme nicht ohne Macken machbar ist.

So das musste ich jetzt mal rauslassen, eventuell der Hitze geschuldet oder auch nur dass ich einen Tag mit drei Kleinigkeiten verbracht habe. Erfolgsquote 66% immerhin.

Grüße
    becks

17. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Stimmt, das kan mein CSS nicht, das wurde da wos herkommt aber auch nicht gefragt, da wollte man was anderes. Deins wird nichts ohne das HTML anzufassen.

Ich und andere hier versuchen schon zielgerichtet zu Fragen zu helfen, benennen Threads auf passendere Titel um, kippen Code ein,...

Es gibt aber mehr mögliche Ideen die jemand haben könnte, die Anzahl ist nach oben quasi unendlich, als sowas perfekt auf den Punkt abbilden könnte.

Jetzt ist das eigentlich genauso einfach, wenn nicht noch leichter. Glaub ich ehrlich. Es ist nur leicht anders, und das ist noch erklärungsbedürftig. Ich und Kollegen, wir haben uns in der letzten Zeit noch mit Theme-Detailerklärungen zurückgehalten. Wir haben dafür "im stillen Kämmerlein" daran gearbeitet die Themes im Appstore erstmal zu guten Beispielen zu machen. Die externen Autoren hatten einiges verbrochen (da war er wieder, der Erklärungsbedarf...) und einiges im Shop hatte auch noch ein Eigenleben. Die jetzigen Themes im Appstore sind nun schon recht rund, der Shop weniger zickig, jetzt müssen mehr Erklärungen für Nutzer folgen. Geht alles, muss alles, kann nur nicht alles zur gleichen Zeit...

Das war nötig. Die alte war zwar gewohnt, aber ohne Vorwissen nicht leicht durchdringbar. Man sollte jetzt mit weniger Vorwissen arbeiten können.

In einem Artikel in ihrer Nähe, bald.

Kann man!

Binsenweisheit: Wenn man was umbaut, ist irgendwas nicht mehr 1:1 wie vorher. Wenn man vorher nur Sachen im Styleedit gemacht hat, kann man das wie gerade gesagt 1:1 übernehmen. Style exportieren, auf Theme umschalten, Style importieren, fertig. Der Usecase ist bedacht. An anderen Stellen ist es weniger einfach bzw. 1:1. Wir hätten dann keine neuen Vorteile mitnehmen können, nichts bewegen können.

Für die Wärme heute ist 66% nicht so schlecht. Ich war auch langsamer als sonst, das darf schon mal sein oder? ;)

18. becks
    Danke erhalten:
    60
    Danke vergeben:
    47
    Moin Wilken,

neuer Tag, neuer Schweiß. Wie bereits in meinem Beitrag geschrieben funktioniert es mit der box_content_top.html nicht. Weche Datei soll nun wie manipuliert werden?

Grüße
    becks