Die Hub Session konnte nicht gestartet werden.

Thema wurde von stobi_de, 14. Juli 2019 erstellt.

  1. stobi_de
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    Hallo,
    nach meinem Shop-Umzug in ein anderes Verzeichnis bekomme ich diese Meldung.
    Wenn ich die Beiträge dazu in diesem Forum richtig verstanden habe, muss das bei Gambio selbst geändert werden, da nun irgendwie die Zuordnung des Shops doppelt ist?!

    Frank
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Hallo Frank, du musst den Pfad in den Dateien Admin/includes/configure.php und im Ordner includes/configure.php angepasst werden. Also hier musst Du dann den Pfad abändern

    Gruß Michael
     
  3. stobi_de
    stobi_de Aktives Mitglied
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    Der Shop lag bislang in einem Unterverzeichnis "Gambio_installer", nun in einem Verzeichnis "Shop"
    Der String "Gambio_installer" steht aber in diesen Configure Dateien nicht drin.
    Wohl aber in vielen anderen Dateien,
    z.B.
    admin\includes\header.php

    Aus der noch existierenden Installation Gambio_Installer klappt es
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Wäre es nicht einfacher Du schmeißt alles noch einmal runter, und setzt es neu auf ? Nicht das man sich da jetzt noch mehr verzettelt und danach hast du keine sauberes System.
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Hub Sessions haben nichts mit den configure Dateien zu tun. Wenn sich der Pfad im Web eines Shops ändert, also Protokoll, Domain oder Basispfad, dann lässt das Hub aus Sicherheitsgründen keine Kommunikation mehr zu. Das geht solange, bis das jemand als in Ordnung markiert. Das kann unser Support sein, normal schickt das Hub aber auch eine Mail an die bei der Hubanmeldung hinterlegte Adresse, aus der man das bestätigen kann. Ist die Mail nicht auffindbar, dann ein Ticket.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    @Wilken (Gambio)
    Dann Sorry, habe es wohl falsch verstanden..... Fehler von mir....
    Hatte die Themaüberschrift nicht richtig gelesen
     
  7. stobi_de
    stobi_de Aktives Mitglied
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    Die Schritte vom Umzug eines Shops habe ich eigentlich sauber befolgt....
    Wo kann ich so ein Ticket erstellen?
    Wenn die Mail von Gambio zum Kunden kommt, kann der gewiss nichts damit anfangen, der hat ja NOCH WENIGER Ahnung als ich.
    Aber es wird schon....
     
  8. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Das ist dabei nicht zu verhindern, das ist eine absichtliche Schutzmassnahme.

    Aus dem Portal heraus.

    Wir erwarten und denken das Shopbetreiber grundsätzlich mündig sind, und einfache Anweisungen per Mail befolgen können.
     
  9. stobi_de
    stobi_de Aktives Mitglied
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    Falsch verstanden!
    Ich baue ja zum ersten mal einen Shop für einen Kunden mit Eurem System.
    Seine Adresse ist natürlich im Shop hinterlegt.
    Also wird die Gambio-Mail an den Mann gehen, nicht an mich.
    Ich könnte sehr wohl was damit anfangen - so wars gemeint