App-Store: "Nicht kompatibel"!?

Thema wurde von heinz_schroeer, 18. Juli 2019 erstellt.

1. heinz_schroeer
    heinz_schroeer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    36
    Im App-Store in meinem Shop seh ich 4 Themes, und bei jedem steht "Nicht kompatibel"
    Wie muss ich dass verstehen? Nur zu meinem Shop nicht kompatibel (neueste Version) oder allgemein nicht, aber das macht doch keinen Sinn.

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Das ganze ist noch sehr neu und ein paar Dinge im Theme erstellen / verarbeiten wurden wohl geändert.
    Daher kann es sein das die noch nicht auf eure neuste Version angepasst wurden.

3. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    Die im AppStore veröffentlichen Themes wurden aktualisiert und neue hinzugefügt. Da aber diese Themes Funktionen nutzen, die erst mit der kommenden Shopversion 3.13.2.0 integriert werden, können diese Themes nicht auf eine alte Shopversion installiert werden.

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich erzähl Tills Antwort nochmal in länger: Die ganze Themerei, das ist alles noch neu. Wir haben die Themes der Autoren bekommen, und dann waren Sachen kaputt. Es ging, aber es hakte hier und da irgendwie noch nervig. Wir haben darum sowohl im Shop selbst als auch in den Themes selbst in der letzten kurzen Zeit Dinge in Ordnung gebracht, bis wir es rund fanden. Die Themes sind in den korrigierten, verbesserten Version schon im Appstore, brauchen damit aber auch den aktuellen Bugfixstand vom Shop, damits funktioniert. Das wird Servicepack 3.13.2.0 sein, zu erwarten bald, die Beta gibts ja schon.

5. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Weils gerade passt. Wirds die Themes evtl. in versch. Versionen geben? Das jemand später mit älterem Shop ne ältere Version nutzen kann die zu seinem Shop passt? Oder sollten die Entwickler die so bauen das die sich selbst an frühere Shopversionen anpassen?

6. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Entwickler sollen Themes bitte so bauen, dass die mit aktuellen Shopversion laufen. Wir möchten keine Themes haben die nichts taugen, weil man versucht viele alte Shopversionen zu unterstützen, das würde mehr bremsen als es hilft.

Was wir noch überlegen aber aktuell nicht können:
    Wenn für eine ältere Shopversion ein Theme da war, neue Versionen dafür aber nicht nicht mehr passen, könnte man überlegen in diesen Shopversionen noch die älteren anzuzeigen. Es ist noch offen, ob wir das machen werden.

7. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Das meinte ich. Das der dann halt die ältere Version des Thes bekommt die zu seiner Version passt aber mit fettem Hinweis das es keine Updates für das Theme gibt ohne Shop update ebenfalls zu machen. Und obs schon neue Versionen gibt (am Besten mit Änderungsliste ähnlich Wordpress und co) das man sieht was neu kam mit den Versionen.

8. jps
    jps Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Wo finde ich denn diesen Appstore?

Oder besser, wo und ab welcher Version?

9. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Den Appstore gibt es ab Version 3.13, momentan sind 4 gratis verfügbare Themes darin. Wir habens an anderer Stelle schon mal erklärt, ich reisse es hier zur Sicherheit einmal kurz an: Wir wollen im Appstore über Zeit natürlich weitere Dinge zulassen und bringen. Momentan gehen nur Themes, wir wollen mittelfristig auch Module zulassen. Momentan gehen nur gratis Angebote, wir wollen externen Autoren erlauben auch kostenpflichtige Angebote einzustellen. Jetzt fangen wir erstmal klein an, sorgen dafür dass die Hintergrundprozesse und auch die Prozesse im Shop hinhauen, dann legen wir ne Schippe drauf.

10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    38
    App Store nicht erreichbar!?

Anhänge:

11. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Keine Ausfälle bekannt, arbeitet hier auch.