Klarna Modul in Verbindung mit WaWi

Thema wurde von Anonymous, 3. August 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Ich stehe vor Problemen mit dem Klarna Modul im Zusammenhang mit WaWi
    Follgende Fragestellungen:
    1. Klarna Rechnung, bei Klarna Rechnungskauf soll ja nur die die Klarna Bankverbindung angegeben werden. Wenn ich über meine WaWi die Lieferung versende wird auf der Rechnung immer die eigene Bankverbindung angegeben. Kann ich aber auch nicht ändern da ich für Firmen Kauf auf Rechnung auf eigenes Risiko weiterhin anbieten muss.
    2. Bei Ratenkauf würde das Problem ähnlich sein.
    3. Bei allen anderen Zahlungsweisen sollte es kein Problem Geben.
    Liege ich mit meinem Verständniss zu 1. u. 2. richtig?
    Kann mir jemand sagen wie ich das lösen kann?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163



    Wir kleben in diesen Fällen (PayPay Rechnungskauf) immer ein Etikett über unsere Bankverbindung. Wird selten vergessen und hat bisher den gewünschten Erfolg gebracht.


    upload_2019-8-3_11-21-59.png
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @JörgW.
    Danke das ist doch mal ne schöne Lösung
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @JörgW.

    was doch noch "blöd" ist die bekommen die Rechnung auch per Mail :(
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    ... bei mir nicht, da gibt es nur die Bestellbestätigung (außer bei abw. Lieferanschrift).

    Ich weiß nicht ob Deine Wawi das kann, aber normalerweise gibt es auch einstellbare Druck-/Formularvarianten.
    Die werden normal dem Kunden in den Stammdaten zugeordnet, können aber auch PRO AUFTRAG ausgewählt werden.

    Wenn das Deine Wawi kann musst Du nur eine entsprechende Formularvariante anlegen und diese dann Auftragsbezogen einstellen, fertig.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Funktioniert bei mir auch. Aber man verliert die ganze schöne automatische Abwicklung der Aufträge und muss jedes mal aufpassen das keiner duchrutscht.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Du könntest auch einen Automatischen Hinweis auf ALLE RECHNUNGEN drucken so in der Art:

    Hinweis für alle KLARNA-Kunden:
    Blablabla etc.pp.

    Dann steht es zwar auf jeder Rechnung, kann aber trotzdem gut aussehen und muss nicht stören und keiner Deiner Prozesse ändert sich.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    So in der Art werde ich es machen.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Problem der Wawi, die hat dann Funktionslücken.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @Wilken (Gambio)
    kann von Problemen noch gar nichts berichten da ich ganz am Anfang mit der ganzen Problematik stehe.
    Versuche mich erst mal rein zu wurschteln und von den lieben Kolegen zu lernen.
    Aber eine Frage an dich wie nennt sich die Zahlart die in die WaWi übernommen wird. ( bei PyPal z.B. PayPal-Plus oder paypalexpress je nach dem)
    Ich hoffe du verstehst was ich meine
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    2
    Ich habe in den anderen Klarna Themen keine Lösung gefunden, und hier passt das gerade.
    Was macht ihr wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist?
    Sprich wie ist die beste Verfahrensweise, wenn Kunde trotz anderen Infos "vorbildlich" an euch,
    statt an Klarna bezahlt?
    Ich habe grad wieder so einen Fall,
    beim letzten mal haben wir erstattet und Kunden versucht zu informieren und im Shop neue Zahlungsaufforderung versendet.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das gibt Klarna eigentllich vor (steht in den FAQs)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @barbara
    Die Veariante ist nicht sehr kundenfreundlich.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Welche?
    Die dem Kunden das Geld zurückzusenden? Soweit ich weiß, entspricht das dem Geldwäsche-Gesetzt. Bin mir aber nicht sicher.
    Oder die, den Auftrag an Klarna zu stornieren? - Da hätte ich aber keine Ahnung wie das über das HUB gehen sollte.....
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Klarna haben wir nicht aber bei PayPal haben wir es so gemacht:
    Bis auf 1-2 Ausnahmen, haben wir den an uns gezahlten Betrag einfach mit den entsprechenden Daten (liegen uns ja auch vor) an PayPal überwiesen und damit das Thema erledigt.

    Ist auch für den Stb. transparent und ein einfaches Ding.