Das hatte ich schon mal erwähnt: Wir finden Mollie nicht gänzlich uninteressant, aber bislang ist noch nichts zustande gekommen.
Das kommt vom "Kauf auf Rechnung" und ist bei anderen Anbietern (z.B. Secupay) auch so. Die müssen ja wissen, wann die Ware raus ging., wegen der Zahlungsfrist.
Das ist nicht idiotisch und du musst sehen was das wirklich ist: Das ist "Geld einziehen". Für den Kunden ist das charmant, er wird dann belastet wenn er die Waren wirklich unmittelbar hat statt lange vorher, das ist für den ein positives Erlebnis und durchaus erstrebenswert. Deine Zahlungszusage vom Klarna als Händler, und damit die Risikoabgabe haste ja lange vorher.
Bei Klarna bzw. auch bei der Tochterfirma SOFORT tut man sich etwas schwer mit den Ländern. Der Adminbereich bei denen ist zwar in 10 Sprachen übersetzt aber das Modul funktioniert nur für 5 Länder. Frankreich ist leider nicht dabei. Von daher haben wir immer nur noch Paypal.... Bei Amazonpay wäre dann wieder Registrierungspflicht wie bei Paypal... sehr schade.
Ich verstehe, woher das kommt. Barbara hat es ja auch noch erwähnt, Kauf auf Rechnung. Für jemanden, der aber nur Kreditkarten anbieten möchte und den Kauf auf Rechnung und Ratenzahlung nicht interessieren, ist es aber schon ein zusätzlicher Schritt. Ich glaube du (Wilken) warst auch in dem anderen Thread aktiv, in dem wir glaube ich 10 Beiträge und drei Nachfragen von mir gebraucht haben, bis irgendwer erklären konnte, wie das mit dem Status überhaupt funktioniert, der den Einzug bewirkt. Das hat mir das ganze schon nicht gerade schmackhaft gemacht. Aber zurück zum Thema. Es geht ja um internationale Kreditkartenzahlungen, die bietet Klarna ja ohnehin nicht an. Soweit ich das sehe, bleibt mit ab dem 14. September nur noch Kreditkarte über Paypal, mit absurden Gebühren aus dem Ausland. 5,3% aus APAC (u.a. Australien, Korea, Singapur), das ist 2,5% über mollie. Ich hatte nach einer Zahlung aus Singapur im Jahr 2018, die mich 50 € (!) Gebühren gekostet hat Paypal für all diese Ländern deaktiviert (USA eingeschlossen) und arbeite seit dem nur noch mit Wirecard... Diese Kunden zahlen aktuell alle mit Kreditkarte. Das wird also wie es scheint richtig teuer für mich.
Ja bitte mollie in den Gambio-Hub. Kreditkarte International fehlt wirklich - da es Länder gibt in denen PayPal nicht so verbreitet ist dafür aber Kreditkarten. Amazon Pay ist hier keine Alternative.
Nee, das hat damit nichts zu tun. Der einfache Punkt dahinter ist: Geld dann einziehen, wenn die Ware verschickt wird. Die Zeit zwischen Zahlungseinzug und Ware in den Händen halten soll kurz sein. Das kann man so 1:1 auf PayPal und andere anwenden.