Hallo, ich habe ein Problem, welches in ähnlicher Form zwar schon im Forum besprochen wurde, aber bitte um Unterstützung. Folgendes Szenario: Ich verkaufe handgeknüpfte Teppiche, davon sind Stücke mit Herkunftsland Iran in den USA unter Sanktion und dürfen nicht dorthin verkauft werden. Ebenso darf für diese iranischen Teppiche grundsätzlich kein PayPal als Zahlungsdienstleister verwendet werden, da der Firmensitz von PayPal in den USA ist. In der Diskussion von 2015 waren einige interessante Ansätze dabei, aber mein Gedanke geht in eine andere Richtung wie folgend: Kann man über Zusatzfelder (z.B. mit Hinterlegung des Herkunftslandes) im Warenkorb anzeigen lassen, dass dieses Produkt nicht in entsprechend hinterlegte Länder verkauft wird, ebenso wenn PayPal bei der Zahlung ausgewählt wird? Die Verwendung der IP Adresse macht wenig Sinn, da viele über VPN surfen und man nicht exakt feststellen kann, ob der entsprechende Kunde tatsächlich in den USA sitzt. Also müsste im Warenkorb eine Meldung erscheinen (Dieses Produkt wird nicht in die USA verkauft), wenn jemand einen iranischen Teppich in den Warenkorb gibt) und eine Sperrung der Bezahlmethode PayPal in der Kasse, wenn ein Artikel mit Definition Iran im Zusatzfeld bezahlt werden soll. Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich dargestellt. Danke.
Da du kein Modul bereitstellst - Beitrag verschoben Shop und Einstellungs FRAGEN bitte IMMER im entsprechenden Shop Version Forum Bereich posten. Danke. Du kannst bei Wesentlichen Merkmalen dabei schreiben das es dahin nicht geliefert wird. Dann steht es im Checkout immer dabei Zahlungsarten und Versandarten sperren kannst nur mit entprechenden Dritt ANbieter Modulen die erst kaufen musst.
Schau mal hier, ich denke das ist genau das was du brauchst: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo Dennis, danke für die Info. Ich dachte, dass die Problematik Versandmodul und Zahlungsmodul betrifft, deshalb hatte ich es dort gelistet. Ist Dir ein Drittanbieter Modul bekannt, welches die o.g. Möglichkeiten bietet? Danke.
Hallo Uwe, herzlichen Dank. Ich habe dort angefragt ob das Modul den Anforderungen entspricht, sobald ich Infos habe gebe ich hierzu Bescheid.
Wir benutzen das Modul auch. Da wir Artikel ab 18 und Waffen verkaufen, dürfen wir PayPal als Zahlart nicht anbieten. Sobald der Kunde so einen Artikel in den Warenkorb legt ist nur noch Vorkasse mit Überweisung möglich.
Unter den Forenbereichen steht immer eine beschreibung Wie oder im Module Forum der Sticky Thread Eigentlich nicht zu übersehen