Ihr Geschäftskundenvertrieb 23E KAM Industrie & Handel, Abt. Telesales DHL Vertrieb Paket DHL Paket GmbH Kruppstr. 74 45145 Essen Deutschland Telefon 0201 / 4371 6000 Telefax 0201 / 4371 196
Das ist nur eine Theorie der ich nachgehe. Also, dass jemand sich Aufkleber selber bastelt. Dafür bräuchte man aber schon etwas Kenntnisse. Eventeuell wurde die 4-stellige Kennung am Anfang der Sendungsnummer rein zufällig gewählt. Aber alles reine Theorie. Vielleicht habe ich diese Kennung auch 2016 von einem ehemaligen Kunden geerbt und dieser fängt nun mit der alten Nummer wieder an zu verschicken. Was da technisch möglich wäre, kann ich schwer sagen.
Der "Kundenbetreuer von DHL" ist wohl eher eine romantische Vorstellung aus dem 19. Jahhundert... Den gibt es wohl real gar nicht. Nach vielen Telefonaten und gefühlt hundert Warteschleifen habe ich das nun rausgefunden. Aber unter 0201 / 4371 600011 habe ich dann ein Menshen gefunden, der mein Problem endlich verstanden hat und nun meine Kundenkennung sperren und erneuern wird. Außerdem werden alle Paket, die in Neuwied mit meiner alten Kennung eintreffen, ausgesondert und untersucht. Immer auf Augenhöhe verhandeln. Die Brechstande ist auch so eine Vorstellung aus dem 19ten Jahrhundert.... Danke an Jörg
herzlichen Glückwunsch, so muss das sein, nicht aufgeben, Beharlichkeit und Sachlichkeit führen zum Erfolgt, die Brechstange bringt nichts, da wärst du verhungert
Die Brechstange war ja eher auch als letztes Mittel gedacht wenn die sich weiter weigern dir zu helfen. Ich red auch lieber normal mit Leuten. Hab hier so nen Fall mit einem Schreibwarenhersteller dessen Regal wir haben. Wir wollten wissen was neues Regal kostet (Altes war ca 10 Jahre und keine LEDs usw). Statt Angebot kam plötzlich 2 Paleteten Regalsystemn und Waren für knapp 900 EUR Dann war nicht mal alles dabei und wir warten seit April darauf endlich die fehlenden Regaltreile zu bekommen. Mehrere Mails an den Vertreter blieben unbeantwortet. Dann bin ich übers Büro von denen und nun läufts endlich. Wäre aber die Rechnung abgebucht worden hätt ich die gesperrt bzw. zurückgebucht bis das erledigt wurde.
Ne, klar ... du wolltest nach der eventuellen Sperrung auch gleich noch den Versender wechseln. Und jetzt mal schnell ein wenig zurückrudern. Oje.
Nein, wenn das alles nichts hilft würde ich mit solchen Versendern nicht weiter versenden wollen. Ich rudere da nicht zurück. Zuerst sagte ich ja schreiben - Reden, dann entsprechend kürzen. Dann weitere schritte. Da war nie sofort die Brechstangen. Nur wenn die weiter bei dem bleiben würden was Anfags gesagt wurde, das es DHL nicht kümmern würde. Und wenn sich mein Geschäftspartner bei Fehlern nicht drum kümmert und ihm meine Beschwerden egal sind, ja dann werf ich den aus meinem Geschäft raus und nehm mir einen der mich als Kunde mag.
DHL hat nun alle Fehlbuchungen wieder gutgeschrieben und zurückgezahlt. Zwischendurch hatte mich DHL mehrmals angerufen und mich über den Stand der Dinge informiert. Also alles sehr korrekt und Ende gut, alles gut. Warum diese Geister-Pakete allerdings auf meine Rechnung gekommen sind (Fehler oder Betrug), konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Mein Rat: Solche Windersprüche immer schriftlich und per Einschreiben einreichen. Da hatte ich dann gleich am folgenden Tag einen Anruf von DHL.