Hallo, 1)ich habe schon Kleinunternehmerregelung-modul deinstaliert und Mwst. modul instaliert. Module > Zusammenfassung > modul Kleinunternehmerregellung DEINSTALIERT Module > Zusammenfassung > modul MwSt INSTALIERT 2)ALLGEMEINES: Kleinunternehmerreglung: "Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG" statt der MwSt.-Angabe bei jedem Preis anzeigen lassen = NEIN 3)Land/Steuer / Steuersätze / Standardsatz / Steuerzone EU / Steuersatz=23.00% Was sonst noch im Shop geändert werden muss, um von einem Kleinunternehmer zu einem Mehrwertsteuerzahler zu wechseln? lg slavek
dann schau mal hier gibts SQL Befehle: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) der für MwSt lautet: Mehrwertsteuerklasse ändern 1 = Standard PHP: UPDATE products SET products_tax_class_id=1;
Hat geklappt, aber jetzt habe ich 405,90EUR brutto, und sollte 330,00EUR brutto sein, und 268,29EUR netto. WELCHE LOESUNG IST DIE BESTE, um alle Preise im Shop jetzt anpassen. Ich moechte ale Preise von dem Stand als Kleinunternehmer also Beispiel 330,00EUR, und jetzt als Mwst.-Zahler auch 330,00EUR brutto haben.... (vor dem letzem SQL (UPDATE products SET products_tax_class_id=1 habe Datenbansicherung gemacht... Bitte um hilfe.... Kann man das machen mit SQL oder CSV, oder? Die Endpreise mussen schoen sein, also 330,00EUR brutto mit keine Cent am ende...
kann sein das du nur einen Regler umstellen musst, das die angegebenen Preise Brutto sind, dann rechnet der nicht nochmal MwSt drauf
Brutto Preisangaben im Gambio Admin? =JA das steht ab immer, auch wenn wurde Shop nach Kleinunteregelung instaliert.... Wenn werde jede Artikel einzeln aktualieseren und Steuerklasse auf Standarsatz markiere, dann ist OK, bleibt 330,00EUR brutto, aber wenn werde per SQL machen, dann kommt auf alle Artikeln Mwst. dazu....
Bei den SQL-Befehlen gibt es auch einen, der alle Preise um...ändert. wenn der Bruttopreis bisher inkl 0% MwSt war und man jetzt auf 19%, 20% oder was auch immer umstellt, rechnet der Shop den neuen Bruttopreis aus. Stell Dir vor der Staat ändert den Steuersatz, dann willst Du auch nur den neuen Satz eintragen und die Preise sollen sich automatisch verändern, oder?
Das liegt daran, dass Du beim einzelnen Speichern den Bruttobetrag mit speicherst. Du könntest auch den Steuersatz ändern und gleichzeitig den Bruttobetrag auf 335 €, dann würde das auch so übernommen.