Hallo zusammen, wir haben seit gut 1,5 Jahren Shopvote aktiv - und 0 (in Worten: null) Feedbacks dazu bekommen. Das heißt, das Voting hängt grau in grau herum und keinen interessierts. Warum das so ist, ist leicht erklärt: Wir betteln nicht um Votings - und freiwillig meldet sich keine Sau dort an, nur um den Shop zu voten. Aus Gründen der Firmenpolitik haben wir bisher auf jegliche Gefälligkeitsvotings verzichtet. Allerdings stellt sich für uns langsam die Frage, ob das Voting ein geeignetes Marketingintstrument darstellt, oder eher ein Downer ist. Bevor wir es aber müllen, wollen wir mal eben in die Runde fragen, ob es nicht ein paar Gambio-Sopvote-Nutzer gibt, denen das so ähnlich geht. Wie geht ihr damit um, wie ist der Anteil eurer Votings? (authentisch / fake) ? Eventuell wäre auch der eine oder andere geneigt, ein Voting abzugeben, selbstverständlich voten wir entsprechend zurück! Saluti
vieleicht ein anderes System benutzen, zB Mailbeez, dann kannst dem Kunden nach jedem Einkauf eine Bewertungsmail zusenden (automtisiert) Die Ausbeute ist dann besser
Wir haben Shopvote noch nicht ganz ein Jahr und treffen leider nur die Kunden im CheckOut, die als Sprachcode DEUTSCH haben. Das sind maximal 20%, eher weniger. Bei Trustpilot laden wir selber ein und bekommen ca. 8% Rücklauf. Keine Fakes, keine Gefälligkeitsvotes, zu jedem Vote gibt es eine Bestellnummer!
Hallo Rene, das Modul ist installiert und wurde von unserem IT'ler in den Footer integriert. Wo kann man das denn noch zusätzlich aktivieren?
Tut es nicht... Okay, dann war bisher also mausetot - bis auf das Buttonfeld auf der Startseite. Danke!
Mal ganz davon abgesehen, wenn Ihr nicht wenigstens die Kunden nach einer Bestellung fragt, ob sie den bewerten möchten, macht das keiner, und in deiner Branche noch viel weniger. Ein Kunde von mir kämpft da Tag täglich um Bewertungen. Noch ein Tipp, wenn Ihr noch keine Bewertungen habt, nehmt die Widgets im Footer raus, das könnte sich eher negativ auswirken.
Wenn du Kunden nicht bittest, es ihnen nicht vor Augen hälst z.B. auf der Checkout success (Danke für Bestellung) Seite. Dann denkt auch keiner dran euch zu bewerten. Man kann Mails von Shopvote schicken lassen oder selbst schicken (z.B. mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)Affili-Link). Dann hat man ein paar mehr Chancen auf Bewertungen.
Im Shopvote Händlerbereich unter EasyReviews - Einstellungen muss die URL für die Checkout-Seite hinterlegt sein! Und die beiden Javascripte im Shop installieren HTML Code für EasyReviews JavaScript Code für EasyReviews
Wir sind gerade dabei für die Cloudkunden das Shopvote Modul zu überholen, dort wird Shopvote bald enthalten sein. Ich denke wir werden das Modul dann auch nochmal in eine sonstige Verteilung geben, das muss aber mit Shopvote noch abgestimmt werden. Dann kämen auch Produktbewertungen per Shopvote als Option dazu.