Wenn ich im Dashboard einen Artikel anklicke bearbeite sehe ich oben im Fenster die "Breadcrumbs", also die Struktur wo sich dieser Artikel befindet. z.B. Kategorien / Artikel: Maschinensteuerungen > Zubehör > Kabel Es wäre sehr praktisch wenn man diese auch anklicken könnte, um im obigen Beispiel z.B. schnell zu einer anderen Ebene zu wechseln.
defür hast du doch rechts unten "Gehe zu" und kannst in jede beliebige Kategorie wechseln, in jede beliebige Ebene.... besser gehts doch nicht
Klar kann ich das da machen, direkt draufklicken wäre aber eben auch nützlich. Warum nicht erlauben wenn es doch so einfach umzusetzen wäre.
Lustig, die Idee hatte ich vorhin auch als ich mal wieder durch die Kategorien wühlen musste. Dies wäre ein SEHR SINNVOLLES FEATURE. Den Vorschlag von Pixopayo möchte ich hiermit unterstützen.
Ich habe mal geschaut wo sich das ändern lässt und habe es in categories_view.php gefunden, ab Zeile 211 habe ich das so abgeändert: (Für mich passt es so erst einmal, bitte bei Übernehme die URL /shop/admin.. usw. anpassen!) if(isset($_GET['cPath'])) { /** @var CategoryReadService $categoryReadService */ $categoryReadService = StaticGXCoreLoader::getService('CategoryRead'); $categoryIds = explode('_', $_GET['cPath']); echo ': '; $lastid='0'; foreach($categoryIds as $categoryId) { try { $category = $categoryReadService->getCategoryById(new IdType((int)$categoryId)); $categoryNames = $category->getName(new LanguageCode(new NonEmptyStringType($_SESSION['language_code']))); $lastid =$lastid .'_' .$categoryId; echo '<a href="/shop/admin/categories.php?cPath=' .$lastid .'">' .$categoryNames .'</a> >'; } catch(Exception $e) { // ignore } } }
Das lässt sich leicht ändern indem man in Zeile 209 echo HEADING_TITLE; durch echo '<a href="/shop/admin/categories.php">' .HEADING_TITLE .'</a>'; ersetzt. (Url natürlich wieder anpassen) Die Schrift ist danach dann leider klein wie normale Links, das müsste man evtl. mit CSS noch so ändern dass sie so groß erscheint wie vorher. Da bin ich nicht so firm was das angeht.
Ich habe die ganze Änderung mal in eine Datei gepackt, das ganze <div> ... </div> ab ca. Zeile 207 in der Datei categories_view.php dann damit ersetzen. Update: Da ist jetzt auch die automatische URL-Erzeugung drin und das Design ist wie früher.
Sieht doch gut aus.Gefällt mir. Es hat mich immer schon genervt, daß man in der Artikelverwaltung nur über die Browserschaltflächen Vor und Zurück navigieren konnte. Das sollte wirklich in den Standard übernommen werden.