Moin ich habe einen Content auf Deutsch namens FAQ. Diesen wollte ich jetzt auch auf Englisch aktivieren, aber egal was ich mache, nach dem Klick auf "Speichern" ist der englische Content wieder leer. Was mache ich falsch?
Hallo Achim, hallo zusammen, ich hänge mich da mal dran. Ich habe auf die aktuelle Version v3.13.3.0 aktualisiert und nun habe ich das gleiche Problem. Wie hast du das gelöst? Ich kann neue Inhaltsseiten anlegen, auch 2-sprachig, aber bei bestehenden Seiten kann ich in der englischen Sprache nichts speichern bzw. nach dem Speichern ist der englische Content wieder leer. Zunächst hatte ich das Phänomen, dass ich die englische Sprache im Content-Manager gar nicht aufrufen konnte, weil die beiden Icons nicht angezeigt wurden. Ich habe dann nach langem Suchen den Browser von Firefox auf Chrome gewechselt und dann war die Umschaltmöglichkeit vorhanden. Ärgerlich! VG Lu
2 Sachen: Bei den Flaggen haben wir manchmal Zickereien, dass die Grafiken nicht gefunden werden. Da wo die sein sollten kann man blind umschalten, aber schön ist das natürlich nicht. Da müssen wir nochmal nachfeilen, ich kenne das Problem, wird geschehen. Wenn man hingegen einen Content nicht speichern kann, ist meistens die SQL-Tabelle dafür nicht konsistent und muss repariert werden. Dafür kannst du gerne ein Ticket eröffnen, dann richten wir dir die. Gib dann bitte an bei welchem Content du das bemerkt hast.
Hallo Wilken, danke, dass du so schnell geantwortet hast. Ich kann erst jetzt drauf reagieren, da wir verpasst haben, rechtzeitig den Support zu erneuern und ich jetzt einige Tage keinen Zugang hatte. Das mit den Flaggen ist tatsächlich mal so und mal so. Abspeichern kann ich jetzt im Content-Manager wieder. Es lag wahrscheinlich am Cache. Ich hatte zwar mehrfach den Cache (alle) über die Adminfunktion geleert, das hat nichts gebracht. Jetzt habe ich zusätzlich per ftp den Cache geleert und jetzt funktioniert es. VG Lu