Nachdem ich meinen ersten Schreck über die Anzeige von "Giropay" im Warenkorb überwunden habe (musste erstmal suchen wo das herkommt), habe ich gleich eine Frage zur Darstellung: Ich weiß ja, dass alles in einem Einheitsbrei dargestellt werden soll (Deshalb erbt sofort auch von PP), aber wer seinen Shop nicht in weiß / grau erstellt, sondern ein bisschen farbiger gestaltet bekommt mit den Button graue Haare. Kann man das vielleicht so programmieren, dass die Einstellungen für sekundäre Button genommen werden? dieser große graue Balken mit dem kleinen Logo in der Mitte ist zum weglaufen.
@barbara Bist Du mal auf GiroPay oder Sofort raufgegangen? Du landest bei PayPal und kommst nicht weiter.
Das hängt alles an "direkt zu PayPal" Wobei ich nicht verstehe, warum Klarna "sofort" über PP gesteuert wird. Wenn man da drauf klickt, landet man auch bei PP Da wäre ich als Kunde ja schon wieder verunsichert und weg.... Nachtrag, hat sich überschnitten
Das ist von PayPal, Paypal initiiert da eine Sofortüberweisungszahlung und verzahnt das in ihr Angebot.
Mit Weiterkommen hab ich bei meinen Experimenten kein Problem gehabt, das ging. Ob das da sein muss und sollte ist ne ganz andere Fragestellung, müssen wir uns mit auseinandersetzen.
Also bei GiroPay und Sofort komme ich als neuer Kunde nicht weiter. Kannst gerne mal versuchen: https://www.perfekter-sonnenschutz....ingCart&cart=376f62fa5f97067de0657d435dedfe22 Country: USA und das kann man nicht ändern. Benutze Firefox 68.0.2
Woher kommt denn das Giropay überhaupt? Ich kann dazu auf der PP-Seite nichts finden. Klarna sollte nicht von PP durchgereicht werden. Es geht PP absolut nichts an, wer mit Sofort bezahlt. Und wenn die Kunden erst bei PP ihre Daten eingeben müssen um mit sofort zahlen zu können..... Wie gesagt, als Kunde wäre ich da weg - vor allem dann, wenn ich ganz klar nicht mit PP zahlen will
Bei mir steht da "Deutschland" in der Auswahl und ich kann weiter, muss aber meine komplette Adresse bei PP angeben, bevor ich zu Sofort und der Bankeingabe weitergeleitet werde
Das Amazon Down ist, hat aber nichts damit zu tun, dass PayPal die Zahlart "Sofort" durchreicht. Und das in grauen Button, die man nicht ändern kann.
Du kannst dir hier mal den "vollen Buttonsatz" mit allen Optionen die heute in DE verfügbar sind ansehen: https://developer.paypal.com/demo/checkout/#/pattern/client Das Ding ist ein sich bewegendes Ziel, die heutige Auswahl und die in 12 Monaten können sich deutlich unterscheiden.
Danke Wilken, das ist aber trotzdem irreführend (meiner Meinung nach). Wenn ich als Kunde im Warenkorb bin und nicht mit PP zahlen will, klicke ich auf "sofort" - das Icon ist ja deutlich von Klarna. Und dann kommt eine PayPal-Seite, wo ich meine Daten eingeben soll..... Da sehe ich auch Probleme mit dem Datenschutz, denn ich müsste ja jetzt einfügen, dass bei der Zahlart "Sofort" im Warenkorb die Adresse an PP weitergegeben wird.
Das ist im Grunde nicht viel anders, als wenn du Wirecard, PayOne, Heidelpay oder andere nutzt, PayPal ist in dem Augenblick ein "PSP", ein Payment Service Provider. Du kannst da mit den gleichen Regeln herangehen, wie du es bei den anderen auch tun würdest. Man muss sich von "PayPal macht PayPal" lösen, "PayPal macht unterandem PayPal" ist richtig, aber anderes eben auch. Auf den Laden zu schauen und zu glauben oder zu sagen PayPal sei heute dasselbe wie 2012 geht nicht mehr auf, die sind anders, die evolvieren.
mag ja sein, aber für PayOne, Heidelpay und Co bekomme ich entsprechende Texte von der IT-Recht - Für PayPal steht da nur etwas über die üblichen "Plus" Zahlarten. Abgesehen davon: Wer berechnet mir denn welche Gebühren? Bezahle ich über PayPal die Karna Pay-Now gebühren, oder die Gebühren von PayPal, oder beides?
Das ist dann aber schlicht eine Sache davon, dass sich IT-recht noch nicht der neuen Situation am Markt angepasst hat. Du musst das einfach mal von der Seite sehen: Mit Gambio bist du an der Front wie PayPal ganz vorne dabei, die Funktion von PayPal kommt gerade langsam in den Markt, viele Systeme haben dazu noch 0 Zugang. Es wäre also gut und recht IT-Recht mal auf den Umstand hinzuweisen, damit die Kollegen beizeiten reagieren können. Ich schick gleich mal eine Notiz ab. Als Händler hast du da nur eine Beziehung zu PayPal, die sind der Anbieter der einen Vertrag mit dir hat und die Abrechnung mit dir machen. Mit Klarna oder giropay oder anderen hinter PayPal kommst du nicht in Kontakt.