Hallo, ich habe im Shop eine Rubrik "Neuigkeiten", die ich beim erstellen neuer Artikel mittels Kategorieauswahl extra zuweise. Diese Artikel bleiben leider so lange dort, bis sie manuel Wieder entfernt werden. Gibt es dafür vielleicht eine elegantere Lösung? Das quasi die Artikel automatisch in 2-3 Wochen entfernt? Mir ist noch aufgefallen, dass bei der Ansicht der Startseite unterhalb ein Slide mit "neuen Angebote" sichtbar ist. dieser wird wohl automatisch befüllt? kann man diesen nicht dafür verwenden? und kann er auch an einer anderen Stelle eingesetzt werden? Also vielleicht sogar über den Kategoriebuttons? vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Mit einer Kategorie geht das nicht, aber Du kannst einen Link auf die Seite /products_new.php anlegen. Wenn du die horizontale Kategorie-Leiste nutzt, kannst Du das über den Content-Manager in der Leiste anzeigen lassen (ist dann auf der rechten Seite).
Hallo, leider hat es auch nicht geklappt. Jetzt hätte ich einfach alle derzeitigen Artikel aus der Kategorie genommen. Geht das überhaupt, ohne das ich die über 200 Artikel einzeln bearbeite? Ich finde leider nicht wie.... danke schon mal
So wie es Barbara beschrieben hat, ist es schon richtig. Vor allem einfacher. Im Content Manager einen Content anlegen. Hier kannst du noch Inhalte einfügen. Dann aktualisieren und anschließend bei "Seitenart" Verlinkung angeben. Bei Linksdresse gibst du "products_new.php" ein. Dann speichern. Unter Shop Einstellungen - Maximum Werte ganz unten gibst du noch den Zeitraum in Tagen ein (z.B.
super Danke!! Bis Bild 2 konnte ich dir folgen. Ich finde leider nicht die Maximum Werte. Könntest du mir bitte auf die Sprünge helfen? Tausend Dank schon mal.
Links in der Navigation auf "Shop Einstellungen". Da dann die Unterkategorie "Maximum Werte". Im Menü ganz unten gibst du einen Wert ein, wie lange ein neuer Artikel gültig ist. Z.B. 30 für 30 Tage - Es werden dann alle Artikel angezeigt, die jünger als 30 Tage sind.
Hallo, super vielen dank für deine Hilfe. jetzt habe ich aber ganz links die neu angelegte Kategorie mit grauen Balken..... Wie bekomme ich das angepasst? sorry, stehe grad aufm schlauch
Code: .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li.custom.custom-entries > a { background-color: #ffffff; color: #1d1d1d; } Den CSS-Code bei "Eigenes CSS" im Style Editor eintragen.