Hallo habe heute festgestellt wenn ich Lagerbestand anzeigen (bei Artikeln) aktiviert habe und der Bestand dann aul "0" ist dass die Anzeige komplett verschwindet. Für mich unlogisch besser ist, es wüde dann auch "0" angezeigt. Kann ich da was einstellen? Oder ist das so gewollt?
Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben aktiviert ? Lagerbestand vor dem Warenkorb prüfen? deaktiviert ?
Da man für einzelne Artikel die Überverkäufe nicht ausschließen kann, könnte das immer noch ein Instrument sein um ein Stornieren von Aufträgen zu vermeiden.
Da muss nur ein "=" ins html templates/Honeygrid/snippets/product_info/stock.html oberste Zeile HTML: {if $PRODUCTS_QUANTITY > 0 || $PRODUCTS_QUANTITY === "-"} ändern in HTML: {if $PRODUCTS_QUANTITY >= 0 || $PRODUCTS_QUANTITY === "-"} Das ganze macht man natürlich nicht in der originalen Datei, sondern entweder noch als USERMOD, oder besser über GXModules. (war nur ein Schnelltest, die Variante für GXModules mache ich eben fertig und poste sie dann hier, dann ich die Idee auch gut finde )
@barbara Danke Barbara. Dann warte ich noch einbischen. Bitte die Variante für GXModules so das auch ich es verstehe.Sonst kucke ich dann so.
Erstelle in GXModules ein Verzeichnis mit diesen Unterordnern: Meins/Lageranzeige/Shop/templates/Honeygrid/module/product_info/ (statt "Meins" kannst Du auch Deinen Namen oder Kürzel nehmen. WEnn Du schon einen eigenen Ordner hast, kannst Du alles ab "Lagerbestand" dort anlegen.) und darin eine Datei namens standard.html mit diesem Inhalt: HTML: {block name="module_product_info_standard_sticky_box_stock_include"} {if $PRODUCTS_QUANTITY >= 0 || $PRODUCTS_QUANTITY === "-"} {block name="snippets_product_info_stock"} <dt class="col-xs-4 text-left"> {$txt.text_stock} </dt> <dd class="col-xs-8"> {block name="snippets_product_info_stock_quantity"} <span class="products-quantity-value"> {$PRODUCTS_QUANTITY} </span> {/block} {if $PRODUCTS_QUANTITY_UNIT} {block name="snippets_product_info_stock_unit"} {$PRODUCTS_QUANTITY_UNIT} {/block} {else} {block name="snippets_product_info_stock_pieces"} {$txt.text_pieces} {/block} {/if} </dd> {/block} {/if} {/block} Danach die Cache für Module und Seiten leeren. Getestet in einem 3.12.2.x Testshop.
@barbara habe die Variante USERMOD genommen. Funktioniert prima. Variante für GXModules ist mir noch zu kompliziert da muss ich mal am Wochenende im Testshop probieren.
Das verwirrt die Kunden. Artikel "nicht verfügbar" und hat eine "Lieferzeit von 1-3 Tage" passt nicht ganz. Sollte als ausgeblendet werden, wenn Bestand < 1 ist.
Dann ist das falsch eingestellt oder wird von der WaWi falsch übertragen. Wenn man die Schwellenwerte richtig einsetzt, steht da z.B. "zur Zeit nicht lieferbar", wenn der Bestand auf "0" ist.
Alles richtig eingestellt. Bei mir hängen noch ein paar weitere Funktionen hinten dran. Ist aber erledigt, habe es angepasst.