Logo einer Versandart zuweisen für die Ansicht

Thema wurde von Anonymous, 10. September 2019 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Wie kann ich denn einer Versandart ein anderes Logo zuweisen, damit dieses dann im Checkout angezeigt wird?

2. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Die Module verwenden kennzeichnende Code-Namen wie dp (Versandmodul Deutsche Post), flat (Versandmodul für pauschale Versandkosten), moneyorder (Zahlungsmodul Vorkasse), paypal3 (Zahlungsmodul PayPal- und PayPal PLUS). So weit die Module nicht explizit andere Logos definieren sucht das Shopsystem in den Verzeichnissen images/icons/shipping bzw. images/icons/payment nach Logos entsprechend dem Namensschema <code>_<sprache>.<typ> bzw. <code>.<typ>, wobei <code> ein Modulcode ist und <sprache> ein zweistelliger Sprachcode wie de für Deutsch oder en für Englisch. Als <typ> werden Endungen svg, png, gif und jpg erkannt, wobei in dieser Reihenfolge gesucht und die erste gefundene Datei verwendet wird.

Beispiele:
    images/icons/shipping/dp_de.svg – Versandmodul Deutsche Post, Logo in deutscher Sprache als SVG-Datei
    images/icons/shipping/flat.png – Versandmodul für pauschale Versandkosten, alle Sprachen; PNG-Datei
    images/icons/payment/moneyorder_en.gif – Zahlungsmodul Vorkasse, Logo in englischer Sprache, GIF-Datei

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Vielen dank, soweit die Theorie. Ich formuliere das jetzt mal für mich für die Praxis:

das versandmodul "table" benutzt derzeit das Bild: /images/icons/shipping/default.png

diese möchte ich gerne gegen ein anderes austauschen. Das gewünschte Bild kann ich in den Ordner /images/icons/shipping/ hochladen per FTP.

Wie kann ich dem Modul "table" jetzt sagen das es das neue Bild nehmen und anzeigen soll?

4. jps
    jps Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Warum löscht Du nicht das alte default.png und ersetzt es durch dein neues Bild?

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    weil ich 2 Versandmodule benutze die dieses default.png haben und ich es somit ändern muss

6. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Einfach das neue Bild als images/icons/shipping/table.png hochladen, das sollte das Gewünschte erreichen.

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    perfekt, again what lerned :)