Master Update 3.14.0.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 10. September 2019 erstellt.

  1. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Ich habe mich nicht über den Fortschritt beklagt sondern möchte immer das Neuste und Beste haben. Das kann ich jetzt aber nicht haben, da ich meine mir lieb gewonnen Features nicht auf Themes übertragen kann. Darüber beklage ich mich, sonst nichts!

    Grüße
    becks
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann würd ich vorschlagen - mach mal ein eigenes Thema auf. Beschreib das Problem und sicher findet sich ne Lösung. Glaube nicht das was mit Themes so nicht geht was bisher ging.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Gute Idee. Und bitte ein Beitrag pro Thema, nicht 27 Wünsche in einen einzigen Beitrag werfen, dann wird's chaotisch.
     
  4. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Es handelt sich ja nicht nur um ein Problem, gerne mache ich auch ein eigenes Thema auf. Ich glaube auch nicht dass es nicht geht, nur kann es halt keiner.

    Ein großes Problem sehe ich auch in Forensuche auf uns zukommen: Man sucht nach einer Lösung, findet eine Anleitung und es wird nicht mehr funktionieren. Hier sollte dringen ein Cut gemacht werden oder die Themen mit einer Version markieren...

    Edit: Das kommt jetzt in Extra Themen:
    Es sind ja schon so "einfache" Dinge wie...

    ... der Homebutton in der Kategorieleiste links neben den Kategorien anzeigen lassen
    ... der Mouseover der Bilder aus Testshop 2
    ... die Produkt-Swiper sliden lassen
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der letzte halbe Satz beschreibt das zu lösende Problem.

    Wir haben Themes extra Themes genannt statt weiterhin den Begriff Templates zu verwenden, damit eine Unterscheidung anhand des Namens möglich ist. Wir killen auch den Begriff Usermod und einige andere, um Cuts erkennbar zu machen.

    Das wären 3 Themen.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Anbei der Fix um in 3.14.0.0 wieder von Themes auf Templates zurückschalten zu können. Auszutauschen ist folgende Datei:

    admin/configuration.php
     

    Anhänge:

  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Danke, funktioniert:)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 3.12.3.0 auf 3.14.0.0 im Liveshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt. Umstellung auf Honeygrid Theme mit meinen Anpassungen (css und Blöcke) ebenfalls ohne Probleme ;):cool::D
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Würdest du die Gemeinschaft teilhaben lassen, wie du das gemacht hast?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Devil ,

    ich habe nur die Pfade in den Blöcken neu anpassen müssen, da diese teilweise im neuen Theme geändert wurden.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Und in welcher Ordnerstruktur hast du die Dateien für das Theme abgelegt?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Devil ,

    die kommen in den Ordner GXModules, wie vorher auch.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Okay.

    Beim Template lautet der Pfad für die html Dateien mit den smarty Blöcken GXModules/<NAME>/<MODUL>/Shop/templates/Honeygrid/module.

    Wie lautet deiner beim Theme?
    GXModules/<NAME>/<MODUL>/Shop/themes/????????
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der module Ordner ist schon ein Unterordner vom Honeygrid Theme, den gibts im Theme nicht, da sind alle Smarty-/HTML Templates im Toplevel. Das Equivalent fürs Honeygrid Theme wäre:

    GXModules/<NAME>/<MODUL>/Shop/themes/Honeygrid/templatename.html
     
  15. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Wir haben jetzt auch das Update von 3.12.3.0 auf 3.14.0.0 durchgeführt.
    Bisher alles in Ordnung, bisher keine größeren Probleme erkannt, aber trotzdem eine kleine Frage.

    Unter den Templates hatte ich eine footer-USERMOD aktiv, wo muss ich die Datei jetzt reinkopieren, bzw. wie muss die Datei benannt werden, damit diese wieder erkannt wird?
    Gegenwärtig wird unter Themes die Erste von den vier Spalten zerschossen.

    Über einen kleinen Tipp würden wir uns sehr freuen.
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst die Änderungen in GXModules über die Smarty-Blöcke machen.
    Für das theme sind die originalen Dateien jetzt unter
    themes/Honeygrid/html/system/
    zu finden.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @KnarfR
    Den darfst du dann aber nicht in der gleichen Ordnerstruktur wie beim Template speichern
    GXModules/<NAME>/<MODUL>/Shop/themes/Honeygrid/html/system, sondern hier:

     
  18. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Entschuldigt bitte, wenn ich noch einmal nachfrage.

    Ich habe in der folgenden Ordnerstruktur meine footer-USERMOD,html kopiert.
    GXModules/Eigene/Footer/Shop/themes/Honeygrid

    Aber scheinbar habe ich noch etwas falsch verstanden, meine erste Spalte erscheint auch nach dem leeren von Modulcache und Seitenausgabe/Browsercache nicht.

    Ich habe testweise den Inhalt meiner Template usermod Datei Mal in der themes/Honeygrid/html/system/layout_footer.html kopiert, was funktionierte, allerdings ist es ja so nicht gedacht.

    Ich habe es auch mit folgender Ordnerstruktur versucht, was leider auch nicht ging. (weil Gambio schon unter GXModules vorhanden war)
    GXModules/Gambio/Footer/Shop/themes/Honeygrid

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
     
  19. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    deine Datei ist einfach nicht richtig, das USERMOD kmusst du weg lassen wenn du die Blöcke richtig angepasst hast also nur footer.html
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Häng mal deine bisherige Footer Usermod an, dann zeige ich mal wie man das richtig macht.